Erfahrungen Ersatzschlüssel

ttest

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Durch einen Taschendiebstahl haben wir einen Lodgy Schlüssel eingebüßt. Jetzt wir seit etlichen Wochen mit einem niederländischen Händler zugange um den Schlüssel zu ersetzen, ca. 4 Besuchen soweit. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 200 EUR.

Laut Aussage des Händlers ist es ein generelles Problem beim Lodgy (oder alle Dacia) einen einzigen Schlüssel anzulernen. Es wäre wohl einfacher beide Schlüssel zu tauschen. Hier vermute ich wird dann auch ein Steuergerät (Wegfahrsperre o.ä.) getauscht.

Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Wenn ein neuer Schlüssel angelernt wird, müssen alle anderen Schlüssel auch noch mal bestätigt werden, sonst fallen die aus der Programmierung raus.
Es können bis zu 4 Schlüsselcode gespeichert werden.
 
Moin,

Wartezeit für die Lieferung war etwa 14 Tage.
Die Programmierung dauerte ungefähr eine halbe Stunde weil sie nicht auf Anhieb funktionierte.
Kosten ca. € 150.
 
Hat hier jemand Erfahrungen?
Bei mir 2015:
1 Schlüssel mit (Funkfernbedienung/ZR) 9908106070R = 133,34
Einlesen/Anlernen (einschließlich aller anderen vorhanden Schlüssel) = 38,97

Seit dem Tag hängt an jedem ein Schlüsselfinder ;)
 
warum hat der händler nicht gleich zu einem neuen auto geraten:p
 
Laut Aussage des Händlers ist es ein generelles Problem beim Lodgy (oder alle Dacia) einen einzigen Schlüssel anzulernen. Es wäre wohl einfacher beide Schlüssel zu tauschen.

Hier überwiegt anscheinend der Wunsch nach Umsatz, zu Lasten eines reellen Geschäftsgebarens.

Wie hier schon geschrieben, läßt sich jederzeit ein zusätzlicher oder neuer Schlüssel (max. gesamt 4 Stück) anlernen, wobei beim anlernen des neuen Schlüssels dem Händler auch alle anderen Schlüssel zur Verfügung gestellt werden müssen.

Fehlt dabei z.B. der Notschlüssel der zu Hause sicher verwahrt im Keller liegt, dann funktioniert der nach dem Anlernprozess nicht mehr.

Er sperrt zwar noch mechanisch, aber die Wegfahrsperre akzeptiert ihn nicht mehr.
 
Das ist eine teure Sache. Bei meinem Ford Schlüssel sind nach 14 Jahren des drückends die Tasten der Funkfernbedienung müde geworden. Ich habe im Internet so neue Microtasten bestellt und die mittlels Lötkolben auf der Platine ausgetauscht. Das ist aber was für Leute die Mutter und Vater erschlagen haben. Naja, oder für welche die öfter löten müssen als ich. Auf jeden Fall war es schwierig die winzigen Teile in die richtige Position zu bringen ohne die kleine Platine zu zerbraten. Ich hoffe das ganze hält so lange bis ich meinen neuen Wagen habe ^^
 
Durch einen Taschendiebstahl haben wir einen Lodgy Schlüssel eingebüßt. Jetzt wir seit etlichen Wochen mit einem niederländischen Händler zugange um den Schlüssel zu ersetzen, ca. 4 Besuchen soweit. Kostenvoranschlag liegt bei ca. 200 EUR.

Laut Aussage des Händlers ist es ein generelles Problem beim Lodgy (oder alle Dacia) einen einzigen Schlüssel anzulernen. Es wäre wohl einfacher beide Schlüssel zu tauschen. Hier vermute ich wird dann auch ein Steuergerät (Wegfahrsperre o.ä.) getauscht.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Sind oder werden die neuen Schlüssel jetzt so umprogrammiert dass der alte gestohlene Schlüssel am Fahrzeug nicht mehr funktioniert. Evtl. wurde er ja wegen Diebstahlabsicht gestohlen.
 
Wir hatten fur 196 Euro oder was in die Richtung ein neuen. 2 Werkstatt besuche. 1x zum bestellen und 1x zum ein lernen. Ins gesamt keine Stunde Zeit inkl. Zum Händler fahren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.790
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück