Erfahrungen mit dem SCe LPG Motor H4M740

Hallo,

wer weiss was über den Dokker LPG? Steht leider nicht mehr im Konfi auf der Dacia Website. Aus dem Angebot genommen?

Hallo,

ich hab das Warten nach 5 Monaten aufgegeben und Vorgestern einen Dokker Stepway Tce115 bestelt.
Schon gestern hab ich ein ungefähren Liefertermin erhalten, Ende März.
Wer weiß ob der LPG Motor noch kommt, nur für mich ist es dann LEIDER zu spät.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Das schreibt die daciagroup auf die Frage, ob man den Dokker LPG vorbestellen kann und wann die Produktion startet.
 
attachment.php


Das schreibt die daciagroup auf die Frage, ob man den Dokker LPG vorbestellen kann und wann die Produktion startet.

Hallo,

scheint so, dass ich es doch richtig gemacht habe, nicht mehr zu warten.
Aber genaues sehen wir erst wenn es so weit ist.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, etwas kann ich noch warten. Nachwuch ist noch nicht da ;) Aber im Sommer hätt ich schon gern ein anderes Auto. Wenn´s kein Dokker LPG wird, wirds halt dann ein älterer Diesel ohne DPF......
 
Habe heute bei Dacia angerufen ( habe den Duster in der LPG variante bestellt, ist aber meines wissen nach der gleiche motor wie bei den anderen lpgs)
Der sagte mir das die Wiederaufnahme der Produktion für Februar geplant ist , man aber gut und gerne noch mit einem halben Jahr Lieferzeit rechnen muss , da keiner einen genauen Überblick habe wie viele Bestellungen derzeit angenommen wurden .
 
die Wiederaufnahme der Produktion

Bis jetzt gab es noch keine Anzeichen, das die Sce LPG Produktion überhaupt gestartet war.

Im polnischen Duster Katalog vom Oktober 2015 steht zum LPG:
Dostępny w terminie późniejszym. Informacja u Autoryzowanych Partnerów Dacii.
Im polnischen Konfigurator und in anderen Ländern, war dieser Motor bisher noch nie gelistet.
 
Habe heute bei Dacia angerufen ( habe den Duster in der LPG variante bestellt, ist aber meines wissen nach der gleiche motor wie bei den anderen lpgs)
Der sagte mir das die Wiederaufnahme der Produktion für Februar geplant ist , man aber gut und gerne noch mit einem halben Jahr Lieferzeit rechnen muss , da keiner einen genauen Überblick habe wie viele Bestellungen derzeit angenommen wurden .

Hallo,

was mich nur verwundert ist, dass beim Duster in dem Konfigurator und in den Technischen Datenblättern ein LPG Motor angegeben ist (Sce115 LPG), beim Lodgy und Dokker ist davon nichts zu sehen.
Kann das sein, dass sich die Aussage nur auf den Duster bezieht und nicht auf Lodgy und Dokker? Oder ist das, dass ganz normale Durcheinander?

Grüße aus Magdeburg.
 
Hallo,

was mich nur verwundert ist, dass beim Duster in dem Konfigurator und in den Technischen Datenblättern ein LPG Motor angegeben ist (Sce115 LPG), beim Lodgy und Dokker ist davon nichts zu sehen.
Kann das sein, dass sich die Aussage nur auf den Duster bezieht und nicht auf Lodgy und Dokker? Oder ist das, dass ganz normale Durcheinander?

Grüße aus Magdeburg.
Was mich wundert ist das das Drehmoment (156 bei 4000) gleich dem Sce100 ist.
 
Wenn ichs noch richtig erinnere ist es der gleiche Motor, nur einmal eben ein bisschen runtergeregelt um den Tce nicht in Bedrängnis zu bringen.
 
Ich bin ja kein Motor Experte. Aber der eine hat 115 und der andere 102 PS. Warum ist Drehmoment und Drehzahl gleich?

156Nm bei 4000U/min entsprechen ca. 65kW,
nennleistung wird jeweils bei 5500U/min erreicht.

also verläuft die drehmomentkurve beim SCe 100 ab 4000U/min einfach etwas flacher, als beim SCe 115.

z.b. indem die drosselklappe nicht mehr voll geöffnet wird.
 
156Nm bei 4000U/min entsprechen ca. 65kW,
nennleistung wird jeweils bei 5500U/min erreicht.

also verläuft die drehmomentkurve beim SCe 100 ab 4000U/min einfach etwas flacher, als beim SCe 115.

z.b. indem die drosselklappe nicht mehr voll geöffnet wird.
Ist es denn der "gleiche" Motor
 
müsste man anhand der motorkennung vergleichen, die mir nicht vorliegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück