Duster II ab 2018 ER ist da

Jorgi

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II 150 TCe EDC
Baujahr
2023
Hallo Dacianer,
Ich heiße Jürgen, bin 39 Jahre und komme aus dem schönen Burgenland in Österreich. Meine Frau fährt seit 5 Jahren einen Sandero TCe 90 und ist noch immer sehr zufrieden damit, bei mir viel die Entscheidung auf einen Duster Journey TCe 150 EDC in Urban Grey der am 08.03.23 geliefert wurde.

Warum ein Dacia? Ganz einfach, Preis/Leistung ist meiner Meinung nach unschlagbar und beim Modell 2023 hat mich auch das Design überzeugt. Inzwischen befinden sich 200km am Tacho und bin schon gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt. Mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, Durchzug vom Motor ist gut und die Automatik macht einen guten Job.

Schönen Gruß
Jürgen
 
Haben unseren jetzt knapp 1 Jahr und sind immer noch sehr zufrieden.
Verbrauch lag im Sommer bei 5,6, im Winter bei 6,6 bis jetzt (lt. Bordcomputer).
Gestern auf einigen wenigen Kilometern nicht über 190 km/h gekommen (eco war an)
Wir haben täglich Spaß damit. Den wünschen wir Dir auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Den Thread hab ich mir schon durchgelesen. Dein Verbrauch finde ich faszinierend, dachte nicht das der sowenig verbrauchen kann, ich hätte diesen Motor so um die 7,5 bis 8 eingeschätzt. Werde berichten wenn ich mal so um die 2000km am Tacho habe.
Was mich aber jetzt schon stört, Dacia hat die kabellose Funktion von Android Auto raus genommen. Mein Handy passt da jetzt nicht in die Ablage rein wenn ein Kabel dransteckt, vielleicht fällt mir da noch etwas ein um mein Luxus Problem zu lösen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück