eNummer Frontbügel

Blink1986

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 86
Hallo zusammen,
gestern wollte ich das erste Mal meinen Dacia Duster über den TUV fahren.
Zuerst kam ich nicht durch die AU, da mein Händler, leider kein offizieller Dacia Partner, das Softwareupdate nicht eingespielt hatte, somit konnte die Leerlaufdrehzahl nicht erreicht werden.
Des Weiteren wurde der Frontbügel bemängelt, der leider nicht eingetragen ist. Es handelt sich hier um den original Bügel von Dacia.
Beim Durchforstern meiner Unterlagen habe ich die zugehörigen Papriere gefunden.
Am Frontbügel konnte ich bisher nur die Typnummer (PUWDD01) finden, jedoch nicht die E-Nummer.
Hat jemand zufällig ein Bild oder kann mir genau beschreiben, wo ich die E-Nummer am Frontbügel finden kann?

Vielen Dank.
 
www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=5399

37477093fs.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank,
ich hab jetzt nochmal weiter gesucht und bin leider noch nicht fündig geworden.
An der auf dem Bild makierten Stelle konnte ich keine Gravur finden.
Allerdings unterscheiden sich auch meine Papiere etwas von denen der PDF.
Hier ist unter anderem eine andere E-Nummer als auch eine andere Type Nummer eingetragen. Diese konnte ich zumindest auf dem Frontbügel finden.
Ich werde mal die Vertragswerkstatt im Zuge des Softwareupdates über die Bügel schauen lassen. Laut meinen Recherchen habe ich zumindest noch keine Plagiate des Originalbügels finden können.
Ansonsten muss sich mein Händler damit rumschlagen, da ich das Fahrzeug so bei ihm erworben hatte und explizit den Originalbügel mit geordert hatte.
Ich denke das ist dann sein Verschulden die nötige Eintragung nicht durchgeführt zu haben, da das Auto auch durch den Händler für mich angemeldet wurde.
Falls noch jemand nen Tipp oder ne Ergänzung für mich hat, würde ich mich darüber sehr freuen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
 
Bei meinem, der die gleiche untere E Nr B - e9 - 02 * 1015Type272 die ja den eigentlichen Frontbügel vom Typ her beschreibt, befindet sich die eingeschlagene Nr am Hauptroht rechts aussen im Bereich der unteren Befestigung:

Screenshot (1).png


Ein Foto vom Bügel wäre hilfreich.

Kann man Anhand der ABE in der PDF Datei sehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Morgen bei Tageslicht schaue ich mir das nochmal an und mache ggf. nochmal ein Bild.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.807
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück