endlich ist er fertig, mein schauer

D

der schauer

so. es hat etwas gedauert, aber nun ist er - bis auf den selbst genaehten lenkradbezug - fertig, mein schauer. ich stelle einfach mal ohne viele worte ein paar bilder ein.
 

Anhänge

  • von vorne DSC03797 1.jpg
    von vorne DSC03797 1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 475
  • bei exakt 96,3 kw braucht er 2 roehrchen DSC03805 1.jpg
    bei exakt 96,3 kw braucht er 2 roehrchen DSC03805 1.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 463
  • mit rim-blades DSC03842 1.jpg
    mit rim-blades DSC03842 1.jpg
    535,1 KB · Aufrufe: 453
  • die 4-elemente-lehre DSC03839 1.jpg
    die 4-elemente-lehre DSC03839 1.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 445
  • die 4-elemente-lehre DSC03840 1.jpg
    die 4-elemente-lehre DSC03840 1.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 441
  • einstieg und licht DSC03837 1.jpg
    einstieg und licht DSC03837 1.jpg
    194 KB · Aufrufe: 475
  • streetmachine DSC03776 1.jpg
    streetmachine DSC03776 1.jpg
    460,7 KB · Aufrufe: 451
  • grabfeldrally .....1.jpg
    grabfeldrally .....1.jpg
    545 KB · Aufrufe: 478
  • .... oder doch lieber f1 ...DSC03769 1.jpg
    .... oder doch lieber f1 ...DSC03769 1.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 473
  • grabfeldrally oder f1 DSC03773 1.jpg
    grabfeldrally oder f1 DSC03773 1.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 485
Hallo "der schauer",

die Streifen machen sich echt gut! Mal zwei Fragen:
Stehen auf den anderen 2 Räder auch Luft und Wasser (also alle 4 Elemente)?
Und wofür ist der rote Knopf? Schleuchdersitz?

Kannst du ruhig mal mehr drüber erzählen, ist ja nicht grade eine alltägliches Auto.

Beste Grüße
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegebener Maßen nicht schlecht, für ein weißes Auto :yes:;)
Darf man diese "Alarmblinkanlage"oder was immer das ist :think: auf dem Dach haben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo "der schauer",

die Streifen machen sich echt gut! Mal zwei Fragen:
Stehen auf den anderen 2 Räder auch Luft und Wasser (also alle 4 Elemente)?
Und wofür ist der rote Knopf? Schleuchdersitz?

Kannst du ruhig mal mehr drüber erzählen, ist ja nicht grade eine alltägliches Auto.

Beste Grüße
Tobi
yep, auf den anderen beiden raedern stehen die beiden anderen Elemente drauf. und das "racing panel" schaltet die led-leiste an und aus (Druckknopf =tastend; kipphebel=rastend, also Dauerbetrieb). aber eigentlich ist er doch ein "alltaegliches" Auto, denn technisch habe ich nix veraendert (nur die "schiffshupe" = bootsfanfaremit 170 hz ist dazu gekommen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zugegebener Maßen nicht schlecht, für ein weißes Auto :yes:;)
Darf man diese "Alarmblinkanlage"oder was immer das ist :think: auf dem Dach haben?

Hallo Aleah Cim,

das ist ein LED-Zusatzscheinwerfer und wird meist im Rennsport eingesetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Als Arbeitsscheinwerfer wohl erlaubt

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php


(7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Zugegebener Maßen nicht schlecht, für ein weißes Auto :yes:;)
Darf man diese "Alarmblinkanlage"oder was immer das ist :think: auf dem Dach haben?
das ist ein "neutronenbeamer" ! ;-) nein, quatsch.
ob man das darf ? weiss ich nicht. ich habe nicht gefragt. stimmt schon : wer nicht fragt bleibt dumm. aber wer viel fragt, kriegt auch viele antworten. mich hat bisher noch keiner gefragt, weder beim tuev noch einer der vorbeifahrenden/-gehenden pollizisten. ich hoffe das bleibt auch so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Immer schön als Arbeitsscheinwerfer bezeichnen und nicht während der Fahrt anmachen, dann gibt es keine Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Als Arbeitsscheinwerfer wohl erlaubt

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_52.php


(7) Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden.
prima und danke. jetzt habe ich eindeutige Informationen und werde das ah meines vertrauens umgehend informieren. das wussten die naemlich auch nicht.
Immer schön als Arbeitsscheinwerfer bezeichnen und nicht während der Fahrt anmachen, dann gibt es keine Probleme.
alles klaro und danke fuer die info! fuer laengere Autobahn fahrten kann ich den beamer um 90° nach hinten schwenken und an der linken reling befestigen. das spart sprit und macht auch weniger krach.
 
ob man das darf ? weiss ich nicht. ich habe nicht gefragt.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das verboten ist. Ist ja gut an der Dachreling befestigt und festverbaut ist es ja auch nicht. Man darf es natürlich nciht im normalen Straßenverkehr benutzen und der Hinweis am Schalter warnt ja schon fast davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schärfste ist doch der Sheriff auf dem "Mittelfinger"!

Well done

Josef
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück