Empfehlung Hundeschondecke Kofferraum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

daen60

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallo Datschenfans ... Da meine Datsche in ca. 4 Wochen kommt, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Kann mir jemand eine Empfehlung evtl. seiner Erfahrung mit eine Kofferraum-Schondecke (Hund) für den Dacia Logan MCVII Stepway 2018 geben... Wenn es nicht zu viel Mühe macht bitte mit ein paar Bilder unterlegen DANKE.
Es sollte eine sein die auch einen ausklappbaren Schutzlappen (für über die Stoßstange) hat. Nach Möglichkeit sollte die auch beim rein und rausspringen des 33Kg Liebchen nicht all zu sehr verrutschen
An so eine Schondecke hatte ich gedacht .... Ist das was?? Die Seitenteile sind 45cm hoch ... zu hoch oder OK???
Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten.
https://www.amazon.de/HCMAX-Cargo-L...2085200&sr=8-3&keywords=kofferraum+schondecke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schau dir bei Kleinmetall die Starliner Autoschutzdecke an. Nicht ganz billig, aber top!
Danke Elphii... Aber für meinen Geschmack verdammt teuer... Mit Stoßstangenschutz sind wir bei 180€ !!!
(hatte meine etwa Preisvorstellung vergessen mit an zu geben) ... Sry...
Das 60-80 Euro Limit lass ich mir noch gefallen. Die bei Dacia selber kostet, ja auch schon 130€. Aber die gefällt mir nicht... So wie das aussieht ist der Seitenwandschutz sehr niedrig. (oder täuscht das)
Weißt du vielleicht die Seitenhöhe die die Decke hat??? Danke dir. :kuessen:

Frage an alle...
Anstelle Volumen, hat da jemand mal die cm Maße (bei nicht umgeklappter Rückbank): Kofferraum Bodenplatte - Seitenwände und Rückbankhöhe ... Das wäre ne Supi Sache... Dank schon mal...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenschutz bedeckt alle Filzflächen in deinem Kofferraum. Also hoch genug.

Ja wie gesagt, ist teuer. Aber eben dafür auch eine Maßanfertigung für deinen Wagen und nicht universell.

Muss jeder halt für sich wissen. Ich habe eine Box auf Maß bauen lassen ;) war ich auch bei 650€. War es mir aber wert!
 
Hab mir eine Travelmat bei Petartstore gekauft. Die Seiten reichen genau bis an die Kunsstoffführung des Abdeckrollos. Ca. 180€, dafür hast du aber immer eine Liegefläche zum rausnehmen dabei und auch die Seiten sind gepolstert. Besser geht's kaum.
www.petartstore.de/kofferraumschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei Netto eine Antirutschmatte für 19.90 geholt. Das gute Stück ist aus Gummi und ist grosse genug das ich sie über die Ladekante ausklappen kann. Bisher unzerstörbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Vielen Dank für die Links... Mir geht es bei der Schondecke, um den Dreck und bei unserer Wasserratte um die Feuchtigkeit nicht im ganzem Kofferraum zu verteilen - Für den Schutz des Möps, kommt ja noch ne Box rein. Kann mir BITTE jemand die Kofferraum Maße beamen... Danke...
Bodenplatte - Rücksitzlehnenhöhe/ Breite - und die Höhe der Innenseiten L oder R (bis zum Kunststoff) und zwar in cm. damit ich vergleichen kann (meine Datsche kommt ja erst mitte August) und bei meinem Händler steht momentan auch kein Logan (sonst hätte ich ja da schon nachgemesen)... Also muss ich euch nerven - Tausend Thx.

EDIT:
Dringend

An alle Loganfans .... Bitte mal das Maß in cm der Höhe der Kofferraumseitenteile bis Unterkante Kunststoff durchbeamen. Vielen Dank....

EDIT 2: 24.07.2018
@ all. Mein AH hatte jetzt einen Logan da stehen... Er war so nett und hat mir das Maß am Tel. durchgegeben.
Thx @ all.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.839
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück