Empfehlung Dachträger für Reling?

Holger67

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 "Ambiance" mit höhenverstellbarem Sitz aber ohne sonstigen Schnickschnack
Moin,

welche Dachträger für die Reling (Dokker) sind empehlenswert?

Gruß + merci
H.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Thule 961100 wingbar 961 dachtraverse Rapid System 118cm 2er Pack für 93 € bei Amazon. Dazu den Thule 775 Fußsatz crossroad Rapid System von Thule für zur Zeit 114 €. Als dachbox habe ich die Thule Motion XT XXL mit 610 Liter Fassungsvermögen. Dazu passend die vier Innentaschen von Thule.
 
Dachträger brauche ich auch, also danke an Holger67 fürs Fragen und allen anderen schon mal für die Antworten :)
 
Ich habe diese:
Aguri Dachträger Dacia Dokker ab 2012 Relingträger
für fast 100€ und bin zufrieden, sehen auch noch gut aus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
OH! Antworten! :)

Da bis vorgestern hier noch nichts passierte, hab ich mir jetzt die da (https://www.amazon.de/gp/product/B00BGHKQDC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) mal geordert ...

Ich hab tatsächlich vor das Dach begehbar zu machen. Zum einen, weil man als Fotograf manchmal Höhe braucht, zum anderen, weil ich mir eventuell ein Dachzelt zulegen will (
).

Ich werde also die Dinger mal montieren, zwei Dielen auf's Dach schmeißen und testen. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, isses schief gegangen! :)
 
Da bis vorgestern hier noch nichts passierte, hab ich mir jetzt die da (https://www.amazon.de/gp/product/B00BGHKQDC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) mal geordert ...

Ich hab tatsächlich vor das Dach begehbar zu machen. Zum einen, weil man als Fotograf manchmal Höhe braucht, zum anderen, weil ich mir eventuell ein Dachzelt zulegen will (
).

Ich werde also die Dinger mal montieren, zwei Dielen auf's Dach schmeißen und testen. Wenn Ihr nichts mehr von mir hört, isses schief gegangen! :)[/QUOTE]
 
und isses schiefgegangen? :-o ...oder bist du zufrieden? ...bin nämlich auch grad auf der suche nach einem guten aber nicht zu teuren dachträger...
 
Guten Morgen,

wie schön, ich auch :)

Dann wanz ich mich mal an. :D
 
Die hier genannten Dachträger passen gut an die recht dicke Reling vom Dokker? Ich wollte eben die Dachträger testen, die ich noch vom Ford Focus habe, aber die lassen sich kaum befestigen, da die Reling vom Focus recht dünn war...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ALLES GUT!!! :)

Ich war erfolgreich auf dem Dach und ebenso erfolgreich kam ich wieder runter. Ist ein cooles Gefühl da oben. Völlig neue Perspektive.

An den Trägern hab ich bisher nichts Negatives feststellen können. Anfangs hat der Flötist auf dem Dach schon extrem genervt. Mit dem Einzug der Gummistrippen hab ich den dann aber erfolgreich vertrieben. Seither ist Ruhe.

Die Halterungen passen NICHT exakt. Ich behaupte aber, dass es für normale Ladungen völlig okay ist. Zumal ich bei sperrigen (Windwiderstand) oder sehr schweren Ladungen eh die Gurte nicht um die Träger, sondern um die Relinge spanne.
 
Also ich habe Atera Signo RT Dachträger und als Box eine Kamei Husky L Dachbox.
Passt gut zusammen und hält.
 
Nachdem ich jetzt wirklich viel angeschaut und viel gelesen habe, habe ich mich dann für diese entschieden: https://www.amazon.de/Fischer-75319-Alu-Relingträger-2er-Set/dp/B001B0A0KI
Waren schnell montiert, passen gut, sitzen fest und machen für mich einen soliden Eindruck. Ich hab aber jetzt noch nichts transportiert und bin auch noch nicht gefahren, kann also auch noch nichts über Geräusche sagen. Gummis zum Abdichten der unteren Nut waren keine dabei, falls sie sehr pfeifen. Aber das kann man ja abkleben.
 

Anhänge

  • 20180629_185512.jpg
    20180629_185512.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 156
  • 20180629_185538.jpg
    20180629_185538.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 160
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück