Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Auf der ungarischen HP wird ein Preis von 6.490.000 Forint (ca.17789,20€) für diese100 genannt.
Zu beachten wäre das die MwSt. in Ungarn bei 27% liegt.
+ Deutschlandaufschlag
Macht dann 18.000.-
Abzüglich Förderung 9000.- ergibt dann 9000.-
Und wenn die Förderung+Herstelleranteil mal weg fällt, wird der Preis auf die "Vorausgesagten" 15.000.- sinken. :blink:

Meine Voraussage... (Denn es gibt keinen Nachlass der nicht schon vorher drauf geschlagen wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Voraussage ...
Ich sage nicht, wie viel Geld ich eingeplant habe. Ist wie beim Pokern ... nicht das Dacia die beabsichtigten Preise gleich höher ansetzt.

Im Dacia-Blog steht "Dacia Spring Electric wird das günstigste E-Auto Deutschlands", und das reicht mir. Daran werde ich Dacia messen - oder einer anderen Marke den Vorzug geben.
 
In Deutschland wird er dann auch für mindestens 18.000€ Angeboten Plus die Überführungskosten die es in Deutschland gibt. Da die Hersteller versuchen in der EU für den selben Preis das Fahrzeug zu verkaufen. Zumindest bei Dacia gibt es da keine großen Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, dass ich vom Innenraum ziemlich enttäuscht bin - erst recht mit dem Hintergrund, dass er erst ab Herbst 21 verfügbar. Ja, er ist ein wenig hübscher als mein 2019er MCV - aber bis zum Verkaufsstart steht der (sehr, sehr) viel hübschere neue Sandero daneben und das wird dem Spring nicht zum Vorteil gereichen.

Es ist zwar nur ein Zweitwagen, aber trotzdem...


Ich hoffe zum Beispiel, dass die Lenkradtasten nicht final sind oder hier nicht die höchste Ausstattung zeigen.
Im ersten Moment dachte ich sogar die sind irgendwie mit Photoshop zusammengebastelt.

1603355901593.png 1603355916319.png
Quelle: https://cdn.group.renault.com/dac/m...cia-bbg-ph1/dacia-bbg-electric-reveal-011.jpg

Es wirkt so "zusammengewürfelt"...
Ich hoffe nur er wird daher auch ein richtiges Sparbrötchen. Falls er in der Basisversion die 10t€ inkl. aller Förderung knackt, werde ich mich vielleicht trotz allem Meckerns nicht zurückhalten können.

Aber wer weiß, zum Glück sind sie ja auch nicht komplett statisch - als ich meinen MCV damals geholt habe war ich auch super happy, dass ein paar Monate zuvor die Klimaautomatik in der Vollausstattung hinzu kam - allein der Optik wegen war mir das die 200€ Aufpreis gern wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt so "zusammengewürfelt"...
Naja - andererseits gibt es Leute, die das Fehlen einer Beleuchtung montieren, weil sie drei Tasten haptisch nicht unterscheiden können.

Mir wäre es an der Stelle egal, ob da Stege oder Vertiefungen sind.
 
Hallo es gibt den Sandero-Spring (E).........Spring
der kommt auch nach D
Gruß :D

Mod.:
Post aus einem anderen Thread hierher verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im kommenden Jahr soll die Dacia Elektro-Variante Spring auf den Markt kommen.
An die Dacianer hier: Was sagt Ihr dazu?
Wie gefällt er Euch?
Was meint Ihr zu seinen Parametern (Reichweite, Geschwindigkeit, etc.)
Mich würde allgemein Eure Kommentare (positiv/negativ) interessieren.

Mod:
Beitrag hierher verschoben, da der Thread schon existiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spring ist nicht mein Geschmack.
Das Auto ist noch kleiner als der Sandero, dafür aber etwa doppelt so teuer.
 
Der Spring ist nicht mein Geschmack.
Das Auto ist noch kleiner als der Sandero, dafür aber etwa doppelt so teuer.
Die kleinere Karosse und der Preis sind offensichtlich. Interessenten werden schnell über diese beiden Eigenschaften "stolpern". Was spannend ist, sind die Details und ob der Wagen irgendwelchen (versteckten) Macken hat und wie zuverlässig er sein wird.

Das eigene Lastenheft zum Karren muss passen. Für Papi und Mami mit zwei einjährigen Zwillingen ist das natürlich nix....
 
Man kann sich ja bereits jetzt auf der Dacia HP anmelden um mit Infos versorgt zu werden und so bald wie es möglich wird auch eine Probefahrt zu erhalten. :)
Fahren möchte ich den mal,erst dann kann ich sehen ob die Akkukapazität passt für mich.

Wenn sich das ausgeht wäre er schon interessant.

Im Prinzip reicht die Fahrzeuggröße für Uns locker aus,im Moment haben wir einen Sandero II.
Der Spring hat scheinbar auf der Rückbank sogar mehr Beinfreiheit,dafür ist der Kofferraum ein paar Liter kleiner.;)
Was mir allerdings nicht so gefällt am Spring ist das Design.
Er könnte wahrscheinlich mit dem selben Akku noch weiter kommen,ohne den auf SUV getrimmten Look.-_-
 
Das ist das Renault-Imperium:

Renault-Universum_2019.png


Wie man sieht, spielt der Kwid/K-ZE/Spring eine gewaltige Rolle in diesem Imperium. Bei Dacia spricht man vom dritten großen Wurf nach Logan und Duster. Ich denke, dass hat er seinem SUV-Erscheinungsbild zu verdanken. Ohne dieses gäbe es ihn nicht in dieser Stückzahl und dann könnte er nicht zu dem Preis angeboten werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück