Duster II Ph2 Elektrische Probleme

schornie1973

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Tce 150 DGC
Hallo,
Bitte verurteilt mich nicht. Hab glaub ich mist gebaut.
Wollte heute die Birnen der Innenbeleuchtung gegen LED tauschen. Anscheinend hab ich irgendwie einen kurzen verursacht, jetzt geht die innenveleuchtung, die Fensterheber und Gebläse samt Klimaautomatik nicht mehr. Kann das nur Sicherung sein? Wenn ja welche? Sorry ich hätte einfach die Finger davon lassen sollen, ich ärger mich zu tode
 
1. Möglichkeit: Schau einfach mal in Deinem Handbuch nach, da steht das.
2. Möglichkeit: Multimeter an der Tür auf Masse, Sicherungen bei laufendem Motor durchmessen. Wenn irgendwo nix ankommt, Sicherung herausnehmen, Durchgang messen, neue Sicherung reinmachen und gut ist es.
 
innenveleuchtung, die Fensterheber und Gebläse samt Klimaautomatik nicht mehr. Kann das nur Sicherung sein? Wenn ja welche?
Sieht nach Nr. 13 und 32 aus. Durchtesten kann man mit der Prüflampe mit der Spitze an den Kontakten der Stirnseite im eingebauten Zustand. Wenn sie bei eingeschalteter Zündung nur an einem Kontakt leuchtet, ist sie defekt.
 
Pannamal passieren. Sicherungen testen ist erste Wahl. Sonst gilt der Grundsatz : Geht alles wie es soll? Lass es so! Grüßle
 
Na dann funzt ja alles wieder
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück