• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Elba Herbst 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panda

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Findet hier statt: Der Campingplatz - Camping La Foce - Marina di Campo - Insel Elba
Und so schön ist es dort:

Die Preiswerte Herbstsaison beginnt auf diesem Platz am 05.09.2020
Bitte bei Planung die Fährenpreise berücksichtigen. Freitag-Montag teuer. (Wochenende)
Die Fährpreise sind sehr unübersichtlich, wir haben Montags von Piombino nach Portoferraio 160,-€ und Dienstags auf der gleichen Strecke 103,-€ bezahlt.

Wer auch kommen möchte, muß sich bitte selbst um die Buchung kümmern!
Bitte Guppa Dacia angeben, damit wir dicht beieinander liegende Seiten bekommen.
Werde das telefonisch mit Patricia vom Campingplatz absprechen.
Bitte rechtzeitig buchen damit das auch klappt.

Wir werden (wegen der Fährpreise) vom Dienstag den 08.09.2020 bis voraussichtlich Dienstag 06.10.2020 auf dem Campingplatz La Foce sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 T-GDI AWD DCT GT-Line
Baujahr
2020
Sorry, dass ich auch auf die PN noch nicht geantwortet hatte. Madame hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. <_<

Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Suche Frau mit Wohnwagen - bitte mit Bild (vom Wohnwagen natürlich -_-) . Adäquates Zugfahrzeug bald vorhanden....

Spaß ^_^ Wenn ich was weiß, meld ich mich.... :prost:

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei.

Heuer haben wir uns auch erstmals mit den Fährpreisen und den doch großen Differenzen beschäftigt.
Dabei kam dann das heraus was Werner (@Panda ) hier auch schon kurz angerissen hat.
Der wöchentliche Hochpreis ist am Samstag und Sonntag und ebbt dann an den beiden Tagen vor und nach einem Wochenende ab, wodurch dann Di./Mi./Do. als günstigste Tage übrig bleiben.

Das ist dann auch der Grund, weshalb wir erst am Dienstag 08.09. übersetzen werden.

Die Rückreise ist dann in Abhängigkeit vom BBT-Treffen, das am 09.10. beginnt.
Wenn wir am Montag 05.10. die Rückfähre nehmen (zwar auch noch teuerer aber nicht so wie Sa./So.) sind wir am Di. zurück und es bleiben Mi./Do. also 2 Tage für Rückbau und Neueinrichtumg des WW für Permafrost BBT.
Auch das Boot muß wieder aus dem Auto raus und zu Hause verstaut werden, wodurch die 2 Tage zustande kommen.

Somit wäre unsere Verweildauer auf Elba von 08.09. bis 05.10.

Von den Pandas weiß ich, daß sie noch etwas länger als wir auf Elba bleiben wollen, um dann von dort aus direkt den BBT anzusteuern.
Man hat also ein relativ großes Zeitfenster, in das sich hier mitlesende Interessierte individuell nach eigenem Gutdünken und in Vereinbarung mit dem Urlaub den sie nehmen können/wollen, mit einklinken können.

Panda

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Heute habe ich Antwort von Patrica (La Foce) erhalten.
Hatte Ihr dieses eMail geschickt,

Buongiorno Patrizia,
nachdem es uns bei Ihnen so gut gefallen hat, moechte ich fuer Herbst 2020
unter Stichwort, Gruppa Dacia reservieren.
Für mich, Werner XXXXX vom 08.09.2020 bis 06.10.2020 bitte den Platz Nr. 7 fest buchen.
Unser Wohnwagen ist sechs Meter lang.
Da wir im Dacia-Forum am 08.November 2019 zur Buchung bei Ihnen aufgerufen haben, moechte ich anfragen, ob Sie fuer uns weitere Plaetze, die 1, 2, 8. und 9 bis 01.03. 2020 blocken koennen.
Ab 02.Maerz koennten Sie ueber die nicht gebuchten Plaetze wieder frei verfuegen.
Unsere Mitglieder werden sich unter dem Stichwort „Gruppa Dacia“ zwecks Reservierung bei Ihnen melden.
Liebe Gruesse
Werner XXXXX

Buongiorno!
Vielen Dank für Ihre nette Anfrage.
Kein Problem, warte Ich bis 01.03.20.
Patrizia
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wer Interesse an einem der geblockten Plätze hat kann bis zum 01.März 20 buchen.
Wir freuen uns auf ein nettes Treffen mit Euch!!!!
Rita & Werner

Panda

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Mal wieder anstupsen,
es ist Februar und somit Zeit sich einen der geblockten Plätze auf dem Campingplatz La Foce zu sichern (geht nur bis 01.März), wenn Ihr im Herbst mit auf die schöne Insel Elba möchtet.
Bisher hat nur Helmut2 nebst Renate die Teilnahme zugesagt. Jeder kann kommen,
Andalo? Bully? Ide? Es wäre schade wenn Ihr nicht dabei wärt!
Liebe Grüße
Werner

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallöchen zusammen ,

Da wir die ersten zwei Wochen im September Urlaub haben d.h. Vom Montag den 31.08 bis 11.09 ist jetzt die Frage bei mir und der Ramona ob es sich für uns noch in frage kommt den der Robert kommt am 06.09 dann Helmut am 08.09 und Werner auch am 08.09 und Franz noch keine Antwort ,wir wollten am Freitag den 11.09 wieder zurück ,

Shitttt absolut ,weil wir wollten mit euch zusammen sein !!!

Leider können wir den Urlaub auch nicht verschieben , nochmal shitt !!

Wir haben jetzt erst mal kein Plan was wir machen , wirklich ,ob doch aber wie dann oder doch nicht !!

Letztes Jahr ging schon in die Hose wegen mir und jetzt schon wieder !!

Ich habe erst mal gewartet hier im Forum weil wir beide schon versucht haben unseren Urlaub um eine Woche zu verschieben aber ging bei ihr nicht und bei mir nicht !!

Grus Bully und Ramona ohne Plan erstmal !!

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Am Wochenende davor, 2 bis 4 September, habe ich eine betriebliche Veranstaltung, an deren Teilnahme ich nichts rütteln kann....

Panda

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hi Bully,
das ist sehr schade, wir haben uns auf einen schönen Urlaub mit Euch gefreut.
Aber das lohnt sich für Euch wirklich nicht, zumal bis zum 05. September noch die Hochsaison Preise gelten.
Liebe Grüße
Rita & Werner

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Vorletzten Freitag Anfrage raus, aber noch immer keine Antwort erhalten... :think:

Oebis

Mitglied Gold
Fahrzeug
MCV I- 1,5 68PS Laureate 27.01.2008 139645
Baujahr
2008
na, dann wünsche ich euch einen schönen geruhsamen Aufenthalt und bleibt Gesund und Munter, Gruß auch an die beiden ReHe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 523 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 186 7,7%