Einstiegsleisten/Türschwellerschutz

Julynous

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Kann mir da jemand etwas für den Dokker empfehlen? Ohne Schnicki-Schnacki und ohne Bling-Bling :lol:
Am besten einfach Schwarz oder anthrazit und halten muss es! :)

Danke!
 
Moin Moin aus Norderstedt

...das von dir Gesuchte gibt es in verschiedenen Ausführungen beim "Freundlichen" als Zubehör. :huh:

Gruß DECO
 
Hallo Julynous,

ich habs wie folgt gemacht-
Beim Aldi gabs transparente Klebefolie wie dickerer Tesafilm und wetterfest.
Da hab ich einfach die Schweller beklebt und auch bis hinten kpl. unter den Schiebetüren.
Da der Klebestreifen ca. 5 cm breit ist, hab ich 2 Streifen nebeneinander geklebt. Zuvor gut reinigen, damit es fettfrei ist.
Klebt wie Sau und wenn du das faltenfrei hinbekommst, sieht man davon so gut wie nix.
Leider hat die hintere St0ßstange solche doofen Höcker, sonst hätte ich di8e auch beklebt.
Weiß nicht mehr wie viel das gekostet hat, waren aber nur wenige Euronen, 2 oder 3. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Radler, danke erst mal für den Tipp!

Mmmh, da mein Dokker weiß ist, wollte ich da eigentlich nichts Durchsichtiges oder Weißes verkleben und vor allem auf Stoßkanten verzichten. Die Ränder werden irgendwann dreckig, was man auf weißem Untergrund dann natürlich extrem sieht. Wie ist das denn da bei Deinem Auto?

----------

...das von dir Gesuchte gibt es in verschiedenen Ausführungen beim "Freundlichen" als Zubehör. :huh:

Gruß DECO

Bei welchem "Freundlichen"?? Ich habe schon viel gegoogelt, aber entweder ist alles Chromoptik oder mit Schriftzug... Habe auch schon bei denen geschaut, die mit A anfangen und mit U aufhören ;) Nix gefunden. Kantenschutz ist bei denen was anderes (Anschlagschutz bei Türen etc.) oder ich bekomme Ladekantenschutz angezeigt. Irgendwie gestaltet sich das Ganze schwieriger als gedacht :mellow:
 
Probier es mal bei Firmen die Selbstklebefolien verkaufen für KFZ Beschriftung oder Werbung/Schaufenster. Da gibts verschiedene Oberflächen und Farben. Muß man halt selbst zuschneiden. Wird als Meterware verkauft. Auch Baumärkte haben Folien, allerdings etwas dünn und durch den umweltfreundlichen Kleber haften sie nicht mehr so gut wie vor 20 Jahren.
 
Der "Freundliche" ist dein Dacia/Renault-Fachhändler. Dort gibt es Einstiegsleisten in Kunststoff schwarz und in Alu beleuchtet.

Schau mal auf der Dacia-Homepage und dann bei "Service und Zubehör" --> "Zubehör" --> "Zubehörbroschüren und -preislisten".


Wenn es unsichtbar und haltbar sein soll, frag mal einen Beschrifter (Werbegrafiker, Autofolierer, ...) nach Steinschlagschutzfolie. Die kann um Kanten und Höcker geklebt werden, man sieht sie nicht (klar/durchsichtig) und sie ist nach jahrelanger Benutzung spurlos ablösbar. Die kann man auch bis um die außen liegende Blechkante kleben, die von fertigen Leisten nicht abgedeckt wird.

Daniel ("DerBaum") macht so etwas beruflich, der kann sich eventuell auch mal zu Preisen äußern. Vom selbst kleben würde ich einem Anfänger abraten.


Gruß
MadGyver
 
Ich habe die Orginalen in Kunststoff schwarz. Preis pro Paar rd. 28€. Die sind billiger und zweckmässiger als dieses Edelstahlzeugs aus dem Zubehörhandel. Leider gibt es die aber nur für vorne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück