Einstiegsbeleuchtung und Umbau der Fensterheberschalter am Sandero Stepway II

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
@NinnJou
Sauberer Einbau!!! Ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber mal ne Frage zum letzten Bild. Was ist der rote Punkt und was hast du für eine Ausstattung das du die Knöpfe für Fensterheber umd Spiegelverstellung in der Türverkleidung hast???

Es ist die "Edition NinnJou"


Nee, vom Renault Twingo eingebaut und neu verdrahtet :)
Anbei die grobe Einbauanleitung für die eFH Schalter und der Ausstiegsbeleuchtung ;)

P.S.:
Viellicht kann Texas dein und mein Betrag in einem neuen Thema verschieben um diesen hier sauber zu halten?
 

Anhänge

  • Umbau der elektrischen Fensterheberschalter.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 1.339
  • Ausstiegsbeleuchtung mit LED Streifen.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 1.384
Kennt jemand die Teilenummern von den Fensterhebern und den Chrom Türöffnern vom Dacia Logan 10 Ani?

Die angehängten Bilder sind aus diesem Video.
 

Anhänge

  • Fensterheber.jpg
    Fensterheber.jpg
    191 KB · Aufrufe: 385
  • Fensterheber3.jpg
    Fensterheber3.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 335
  • Fensterheber2.jpg
    Fensterheber2.jpg
    197 KB · Aufrufe: 319
Mal ne Frage gibt's dir Klimaautomatik erst in den ganz neuen oder gibt's die nur nicht hier?
 
NinnJou: Was willst haben, wenn du mir die komplette elektrik einbaufertig zusammen baust.

kabel ziehen ist kein problem. ich will keine leitung nutzen die schon liegt, bzw abklemmen um sie für was anderes zu nutzen.

spiegelschalter trenn ich die kabel durch und verlänger sie bis in die tür. das is ja kein akt.

ansonsten warum nicht die originalen schalter vom dacia logan nehmen ohne spiegelschalter?
 
Kennt jemand die Teilenummern von den Fensterhebern und den Chrom Türöffnern vom Dacia Logan 10 Ani?

Die angehängten Bilder sind aus diesem Video.

Die Bilder kommen mir so bekannt vor, hatte ich auch schon mal gefragt ob das Jemand schon eingebaut hat . LZ-Parts?
Dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein wenn man die Schalter blind legt und bis in die Türen verlängert.

Mir würde es auf alle Fälle besser gefallen!
 
Umbau Fensterheberschalter

Bin neu hier. Hallo.
Genau diesen Umbau hatte ich mir auch schon überlegt. In der Bedienungsanleitung ist aber auch ein Foto von Schaltern in der Armablage der Türen abgebildet. Also nehme ich an, dass sowas als Sonderzubehör für den Sandero lieferbar ist?
Hattest du dazu deinen Händler mal befragt?
 
habe mal eine frage kann ich auch strom direkt in der tür abnehmen (plus und masse) oder muss ich kabel ziehen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
habe mal eine frage kann ich auch strom direkt in der tür abnehmen (plus und masse) oder muss ich kabel ziehen

Am eFH Schalter liegt ja kein Dauerplus, bzw Plus von der Innenbeleuchtung an (die nach 3 Minuten aus geht).
Daher würde es nicht leuchten wenn du die Tür aufmacht.
Auch die "Masse" von dem Schalter in der Tür musst du verlegen. Sprich 2 extra Kabel...
 
.. Anbei die grobe Einbauanleitung für die ... Ausstiegsbeleuchtung ... ;)

Laut Deinem Schaltplan im PDF müssten die LEDs doch dauernd leuchten - oder?
Jedesmal von Plus über die LED - egal was A30, 32 oder 33 macht - über den Schalter auf Masse.
Oder sind alle Schalter in der "Tür auf"-Position eingezeichnet?

Und:
Was passiert eigentlich an UCH A30, 32 und 33?
Liegt z.B. an A30 +12V an, sobald die Türe (rechts vorne) offen ist?
Oder ist das ein Sensor-Eingang, der "horcht" in das angeschlossene Kabel rein und wenn da ein Kontakt zu Masse messbar ist, sagt er nach innen (sprich der Zentralelektronik), daß die re-vo-Türe offen ist?
Sprich wie kann ich mir die drei Kontakte (und den Rest der UCH) vorstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Es wird Masse geschaltet. Der Türschalter ist ein Öffner. Sprich wenn Tür zu ist, ist dieser geöffnet = kein Stromfluss.
Und die Eingänge in der UCH sagen dann welche Tür offen ist (Auch her Masse aktiv)
Du kannst die bestehende Leitung Türschalter Leitung die zur UCH geht anzapfen. Den Plus als auch das (geschaltete) Masse Kabel musst aber noch in die Tür zu der LED verlegen.
 
Es wird Masse geschaltet. Der Türschalter ist ein Öffner. Sprich wenn Tür zu ist, ist dieser geöffnet = kein Stromfluss.
Und die Eingänge in der UCH sagen dann welche Tür offen ist (Auch her Masse aktiv)
Du kannst die bestehende Leitung Türschalter Leitung die zur UCH geht anzapfen. Den Plus als auch das (geschaltete) Masse Kabel musst aber noch in die Tür zu der LED verlegen.
Wo finde ich denn (am liebsten mit Foto falls möglich) im Lodgy in der Heckklappe diesen Türschalter?
Am Fahrertürrahmen gibt es so einen gummibekappten Schalter mit "Eindrück-Gegenstück" in der Türe (unten auf der gegenüberliegenden Seite zum Türanschlag). Aber schon bei der hinteren Türe vermisse ich so etwas. Und auch bei der Heckklappe habe ich umsonst gesucht bzw. nichts derartiges gefunden.

Hintergrund: parallel zur Kofferraumbeleuchtung angeschlossen habe ich in meiner Heckklappe zwei sehr helle LEDs verbaut, die bei geöffneter Heckklappe den Boden beleuchten. Jetzt hätte ich es aber gerne so, daß sie nur dann leuchten, wenn die Heckklappe auf ist und nicht, wenn z.B. die Fahrertüre geöffnet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück