Einlesen vom Transponder

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
War jemand von Euch schon dabei, wie z.B. nach Bestellung eines Reserveschlüssels der Transponder eingelesen wurde? Wie lange braucht man dafür?
Ich hatte wegen der Bestellung eines Reserveschlüssels eine Anfrage im AH und man sagte mir dort, mit Einlesen würde der Schlüssel etwa 120,-- Euro kosten, ich las aber hier im Forum, dass er für 75,-- Euro scheinbar verkauft wird.
Gruß Toni
 
Selbst 2010 konnte man die Schlüssel mit FFB für <40,-€ bekommen.
Fast über Nacht verteuerte sich der dann auf die von dir beschriebenen 120,-€.
Ob 2010 oder jetzt, es gibt immer noch große Unterschiede von Werkstatt zu Werkstatt.
Manche meinen sich an solchen Ersatzteilen bereichern zu müssen, was schlussendlich auch legitim ist.
Tatsächlich dauert das Einlesen/Programmieren 5-10 Minuten. Das ist kein Hexenwerk.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.196
Mitglieder
70.842
Neuestes Mitglied
Avatar29
Zurück