• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

!Einladung an alle Dacianer! 1. Dacianer-Treffen Münsterland 2018

Bitte hier eintragen, wer kommt und wie lange...

• 1.Ich/Wir sind Tagesgäste am Wochenende

Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2. Ich/Wir sind Tagesgäste ausserhalb des Wochenendes

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3. Ich/Wir bleiben von Samstag bis Sonntag

Abstimmungen: 2 28,6%
  • 4.Ich/Wir bleiben von Freitag bis Sonntag

• 5. Ich/Wir bleiben von Donnerstag bis Montag

• 6. Ich/Wir bleiben von Mittwoch bis Dienstag

• 7. Ich/Wir bleiben von Mittwoch bis Mittwoch

• 8. Sonstige, nicht genannte Kombinationen

Abstimmungen: 3 42,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Logan123

Mitglied Silber
Danke
250
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Nachdem Aleha sich gerade hat verabschiedet, nehme ich jetzt ein Treffen in unseren Breiten in die Hand.
Der Zeitraum ist angedacht vom +/- 25.7 - 1.8.2018.
Da in Haltern am See nicht unbedingt mehr die meisten und besten Campingplätze am Start sind, sind wir nun im wenige Km entfernten Kreis Coesfeld (COE) in Dülmen fündig geworden.

Wir haben in der Zeit Hauptsaison. Es sind zwar noch genug Plätze dort, aber durch Rückstau auf oder vor anderen Campingplätzen kann sich das schnell ändern.
Meldet euch bitte kurzfristig an.

Es ist ein Rahmenprogramm angedacht. Somit kann jeder nach Lust und Laune teilnehmen ( Zoom Gelsenkirchen, Halterner See/Silbersee, Xanten etc.)

UPDATE 10.5.2018
Unser Platz für o.g. Zeit ist

www.google.de/search?safe=active&client=ms-android-samsung&ei=PYr0Wuz7PMHKwQKH_quIBA&q=naturpott+borkenberge&oq=natur&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.1.0.35i39j0i67l2j0j0i131i67.745.6470..7494...1....292.1761.10j5j1......0....1.......3..0i22i30j33i160j0i20i263j0i131i20i263j0i131.DP%2FtsT5z0Vg%3D#istate=lrl:iv&rlimm=5288148486479815318

Folgende Möglichkeiten der Freizeitgestaltung sind teils mit dem Fahrrad, teils mit dem Auto zu realisieren:
1. Silbersee II Haltern-Sythen,- ein schöner Badesee mit kristallklarem Wasser und Malle-Flair.

2. Halterner See mit Tretbootfahren und auch einem eigenen Strandbad und Natursand.

3. Erlebnisbiergarten "Jupp unner de Böcken" , ausgezeichnet als der schönste in D. Hier wird auch unmittelbar angrenzend in den Kletterwald eingeladen, wo man u.a. auf einem Klo auf Seilen von einem Baum zum anderen rutschen kann.

4. Stadt Haltern am See mit netter beschaulicher Innenstadt lockt an Wochenenden viele Auswärtige in die Cafes und zum Bummeln ein.

5. Wer von euch gerne eine ein paar Meter unter die Füsse nimmt, ist in unserem Naherholungsgebiet Hohe Mark, zu der auch die Haard gehört genau richtig .
Hier kann man laufen, ohne Ende.

6. Über die Stadtgrenzen hinaus, nach ca. einer halben Autostunde erreicht man dann entweder Bochum (deutsches Bergbaumuseum) oder in Witten die Zeche Nachtigall in der man auch in den Berg einfahren kann, um in die Wiege des deutschen Steinkohlenbergbaus einzutauchen.

7. Münster mit seiner schönen Altstadt ist in 40km erreicht.

8. Mit dem Fahrrad in die ehrliche Moorlandschaft des Merfelder Bruchs ist eine Fahrradtour der pottebenen Art.

Und wer sich dann einfach nur ausruhen oder quatschen möchte, - kommt zurück zu unserer Campingwiese und erfreut sich unserer Dacianergemeinschaft.

Ihr seht, für jeden ist mit Sicherheit was dabei, - und wie bei allen Treffen gilt,- jeder so wie und was er mag. Alles kann, nichts muss.

Jetzt wieder zurück zum Campingplatz:

Bitte unter der ersichtlichen Telefonnummer anmelden (02594 7979561) oder per Handy 01579 2320 885
Email des Betreibers:
thomas@naturpott-borkenberge.de

TEILNEHMER:

1. Logan123 @ Dokkerline 25.7-1.8

2. Aleha + TK

3. Airbus

4.

Zuletzt bearbeitet:

Logan123

Mitglied Silber
Danke
250
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
So liebe Mittreffeninteressierte!
The Winner is

naturpott borkenberge - Google Search (https://www.google.de/search?safe=active&client=ms-android-samsung&ei=PYr0Wuz7PMHKwQKH_quIBA&q=naturpott+borkenberge&oq=natur&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.1.0.35i39j0i67l2j0j0i131i67.745.6470..7494...1....292.1761.10j5j1......0....1.......3..0i22i30j33i160j0i20i263j0i131i20i263j0i131.DP%2FtsT5z0Vg%3D#istate=lrl:iv&rlimm=5288148486479815318)

@Intrepid - damit du nur über die Strasse stolpern muss.

Der neue Besitzer hat den Platz Anfang des Jahres übernommen und krempelt alles auf links.
Wir werden bis unserem Termin in den Genuss des neuen Waschhauses kommen.
Die Club / Gruppenwiese hat die Grösse eines Feldes und wir können uns auch das man sich gegenseitig hört unterhalten.
Von daher haben wir keine Limitierung, wieviel Wohnwagen oder Zelte. Es befindet keine Bahnstrecke!!!! und keine Bundesstrasse in der Nähe...! Über Tag kann der 1 oder andere Flieger am nahen Flugplatz Borkenberge starten. Ansonsten Ruhe pur, wie wir heute erfahren durften.

Ich habe den Platz von ca.25.7. - 1.8. eintragen lassen ohne genaue Anzahl.
Alles ist offen und möglich.
Preis p.P. wird bei ca.8-12 € liegen.

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Mitglied Frost
Danke
1.596
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Prima! :yes: Wie läuft das mit der Anmeldung? Ist die Adresse auf der Seite schon die des neuen Besitzers?

Truckerrass

Mitglied Silber
Danke
781
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
So liebe Mittreffeninteressierte!
The Winner is www.google.de/search?q=camping+schmalenbach&oq=camping+schmalenba&aqs=chrome.3.69i57j69i60l2j0.15576j1j4&client=ms-android-samsung&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#trex=m_t:lcl_akp,rc_f:nav,rc_ludocids:16200320985680172425,rc_q:Campingplatz%2520Schmalenbach,ru_q:Campingplatz%2520Schmalenbach&viewerState=ga

@Intrepid - damit du nur über die Strasse stolpern muss.

Der neue Besitzer hat den Platz Anfang des Jahres übernommen und krempelt alles auf links.
Wir werden bis unserem Termin in den Genuss des neuen Waschhauses kommen.
Die Club / Gruppenwiese hat die Grösse eines Feldes und wir können uns auch das man sich gegenseitig hört unterhalten.
Von daher haben wir keine Limitierung, wieviel Wohnwagen oder Zelte. Es befindet keine Bahnstrecke!!!! und keine Bundesstrasse in der Nähe...! Über Tag kann der 1 oder andere Flieger am nahen Flugplatz Borkenberge starten. Ansonsten Ruhe pur, wie wir heute erfahren durften.

Ich habe den Platz von ca.25.7. - 1.8. eintragen lassen ohne genaue Anzahl.
Alles ist offen und möglich.
Preis p.P. wird bei ca.8-12 € liegen.

Der o.g. Link führt noch zum Vorbesitzer.
Der Platz heißt jetzt "Naturpott".

schade, kommen erst nach dem 15. 08. wieder nach Deutschland. Wünsche trotzdem viel Spaß. Schmalenbach wäre gut gewesen.Grüße Jürgen

Logan123

Mitglied Silber
Danke
250
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
Bitte ab hier und jetzt jegliche Kommunikation und Anmeldung über den neuen Betreiber abwickeln ( Naturpott ).

@Aleah
Telefonnummer sind über den Link zu ersehen.
Alternative Handynummer von der Visitenkarte:
Geschäftsführer Thomas Fischer
01579 2320885

Ich denke er wird sich Notizen gemacht haben und bei Nennung Dacia / Dacianer-treffen es entsprechend zu und einordnen.

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Mitglied Frost
Danke
1.596
Fahrzeug
Baujahr
2017
Also nach Betrachtung meines Kalenders werden das TK und ich wohl am Samstag den 28.7. vor der Mittagspause aufschlagen und bis Dienstag/Mittwoch bleiben.
Genaueres wenn das TK wieder in heimatlichen Gefilden weilt und ich das mit ihr absprechen kann. Gibts Wlan auf dem Platz? :o Ohne das kann das arme Kind sicher nicht überleben mit uns alten Leuten :rolleyes::lol:
@Stamper kommst Du auch? Dann wäre zumindest die Fernsehfrage geklärt :lol::lol::lol:

@Logan123 Gibts auch ne emailaddy von dem Menschen oder sollen wir einfach da anrufen?

Zuletzt bearbeitet:

Logan123

Mitglied Silber
Danke
250
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017
@Aleah
Telefonnummer sind über den Link zu ersehen.
Alternative Handynummer von der Visitenkarte:
Geschäftsführer Thomas Fischer
01579 2320885
Also nach Betrachtung meines Kalenders werden das TK und ich wohl am Samstag den 28.7. vor der Mittagspause aufschlagen und bis Dienstag/Mittwoch bleiben.
Genaueres wenn das TK wieder in heimatlichen Gefilden weilt und ich das mit ihr absprechen kann. Gibts Wlan auf dem Platz? :o Ohne das kann das arme Kind sicher nicht überleben mit uns alten Leuten :rolleyes::lol:
@Stamper kommst Du auch? Dann wäre zumindest die Fernsehfrage geklärt :lol::lol::lol:

@Logan123 Gibts auch ne emailaddy von dem Menschen oder sollen wir einfach da anrufen?
thomas@naturpott-borkenberge.de

Logan123

Mitglied Silber
Danke
250
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE 100 LPG
Baujahr
2017

Bzgl. WLAN- hab ich nicht auf dem Schirm.
Aber das TK kann über meinen Hotspot/Tethering dem Altleutedasein entfliehen .

Corax

Dacianer.de Team
Danke
2.344
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Auf Jürgens Wunsch habe ich den Besen geschwungen. Ich hoffe, es ist nicht zu sauber geworden.
Die "Putzrückstände" sind hier zu finden: Offtopic und ... zu1. Dacianer-Treffen Münsterland 2018
Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte Smaltalk und OT nicht mehr in diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Aleah

Mitglied Frost
Danke
1.596
Fahrzeug
Baujahr
2017
@DerBaum : Daniel ist das nicht auch in deiner Nähe? Würde mich total freuen Dich mal wieder zu sehen!

Aleah

Mitglied Frost
Danke
1.596
Fahrzeug
Baujahr
2017
So, ich alte Vorwitznase dann mal wieder :D
da ich ja getreu dem Motto: Wer nicht fragt bleibt dumm...lebe, hab ich dann heute mal Thomas Fischer vom Platz angeschrieben und meine Fragen losgeschickt.

Seine Antwort dann für alle hier:

Hallo Aleah,

vielen Dank für deine Mail.
Ich habe am Campingplatz eine sehr große Wiese, die sich total dafür anbietet. Den Campingplatz habe ich allerdings erst am 01.01.2018 übernommen und da wir hier alles einmal auf links ziehen und erneuern, bin ich dann mit vielem noch nicht so weit, wie ich gern wäre.

Bis zu dem Wochenende wird unser neues Duschhaus eröffnet sein, welches einen sehr guten Standard bekommt. Strom auf der Wiese ist ebenfalls kein Problem. Allerdings werde ich noch kein W-Lan anbieten können und mit dem Brötchen Service müsste ich halt schauen, wie das laufen kann. Gastronomie und Freizeitbereich öffnet erst 2019.

Leider geht die website voraussichtlich erst im Juni online. Deshalb findet man noch nicht viel von uns. Anmeldungen nehme ich am liebsten via Mail an. Stornierungsgebühren gibt es in 2018 nicht, da ich eh nicht mit Wochenendgästen gerechnet habe.

Kosten für Erwachsene werden sich auf 9,00€ je Nacht belaufen. Für Kinder 7,00€. Zelt und Strom ist inklusive.

Wenn du möchtest, kann ich euch gerne für das Wochenende eintragen.

Beste Grüße,

Thomas Fischer

Geschäftsführer

Naturpott Borkenberge
Leversum 85
59348 Lüdinghausen

Tel: 02594 - 7979561
Web: naturpott-borkenberge
.de

Auf meine Nachfrage wegen "Wochenende" hat er geantwortet:

Hi Aleah,

ich hatte mir jetzt erstmal das Wochenende blockiert soweit. Platz ist reichlich, da ich an und für sich keine Urlauber erwartet habe und dafür auch in 2018 nicht werbe. Wenn sich jemand mit dem Betreffe „Dacianer“ bei mir meldet, weiß ich dann aber Bescheid und buche das soweit ein. Kein Problem.

Beste Grüße,

Thomas Fischer

Damit wären dann jetzt sowohl die Anmeldemodalitäten, die Strom -und Wlanfrage, sowie der Brötchenservice (naja der zumindest fast) geklärt. Und ja, es war ein Versehen mit dem Datum er hat den Juli aufm Schirm.

Zuletzt bearbeitet:

Stamper

Mitglied Bronze
Danke
131
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2015
Sorry, aber nochmal über 1000 km hin und zurück ist mir dann doch zu weit. Nächste Woche auf dem Rückweg von hier (Holland) könnte ich da vorbeikommen :D)
Außerdem habe ich genau in dieser Zeit schon an der Ostsee in Bodstedt gebucht. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß dort. Ist sicher besser als das Monster Grav-Insel.
Da wird dann wohl mein nächstes Treffen doch das BBT sein. (Jaja ich weiß.... :))

Viele Grüße
Peter

Danke
737
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Wie schauts da mit Tagesgästen aus?
Sind bei mir nur 60km und Terminlich sieht es bei mir in der Zeit recht eng aus. Deshalb eher Tageweise ohne Übernachtung.

Aleah

Mitglied Frost
Danke
1.596
Fahrzeug
Baujahr
2017
Muss man sich dann auch anmelden?
Oder kann man dann einfach vorbeikommen?
Einfach vorbei kommen. Schön wäre nur wenn Du hier Logan123 mitteilen könntest zu wann Du etwa aufschlagen möchtest. Je nach Tageszeit gibts oft unterschiedlich kulinarische Angebote ;):D

Frühstück gegen 9-10 Uhr und Grillen am Abend so etwa ab 18.30/19Uhr ist meist gesetzt, dazwischen gibbet dann alles oder nix oder was dazwischen, mal Waffeln, mal Kuchen, mal Muffins, mal Schinkenwaffeln, mal Reste vom Vorabend, schnelle kalte Küche......und, und, und bzw. oder, oder, oder....:D

Omma

Mitglied Gold
Danke
1.086
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Hey - Ihr habt wirklich eine ganze Woche geplant?

Wie schon gesagt, meine Tochter feiert an dem Wochenende ihren Geburtstag. Aber da wären ja dann hinterher immer noch ein paar Tage. Ich muss mal sehen, was mein Chef dazu sagt...

Die Gegend jedenfalls ist schön. Ich würde eine Fahrradtour zu "Annette" anraten. Also, falls Ihr tagsüber so viel Kultur vertrag!

Dacianer.de bei Facebook
Anzeige