eine Frage zum Wartungsintervall

B

ByeBye 43356

Es handelt sich um ein Neufahrzeug (Sandero 3, EU Import) das im April 21 eine Tageszulassung hatte. Ich habe das Auto 06/21 gekauft und zugelassen.
Nach der gültigen Regel müsste das Auto also spätestens 03/ 22 zur ersten Inspektion. Der BC zeigt mir 24400 Restkilometer und 10 Monate bis zur ersten Inspektion. Das wäre dann erst 06/21. Welcher Wert ist jetzt bindend ? Der Werkstattmeister spricht entscheidend ist der Wert den der BC anzeigt, das wäre dann aber 2 Monate nach der Erstzulassung. Die Frage konnte mir der Werkstattmeister aber auch nicht mit Sicherheit beantworten.
Hier gibts ja genug Experten, vielleicht kann da jemand eine richtige Auskunft geben.
Danke an alle die helfen können.

VG aus Sachsen
Andreas
 
Entscheidend ist der Tag des Garantiebeginns auf der "Fahrzeugspezifischen Wartungsübersicht" für dein Auto.
Schönen Gruß an den "Werkstattmeister", der soll das Blatt bitte ausdrucken und dir aushändigen. Gehört sich schließlich so...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antwort, da werd ich Montag nochmal mit der neuen Info in der Werkstatt vorbeifahren und den Meister bitten mal die Datenbank zu befragen. Dann sollte ich klarheit haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab grad mal in der meinDacia App nachgeschaut (auf die Idee hätte ich auch eher kommen können). Dort steht Garantie bis 30.03.2024. Also war Garantiebeginn der Tag der Tageszulassung. Da hat mir der Werkstatt'meister' also was falsches erzählt. Vielleicht hat er ja seinen Meisterbrief vom Opa geerbt :think:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück