• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ein Neuer aus Hessen

Compound

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 100SCe
#1
So, nachdem ich hier schon reichlich gestöbert habe und mich mit meinem neuen Gefährten ein wenig vertraut gemacht habe, möchte ich ein nettes „Hallo“ in die Runde werfen:)
Vor 2 Wochen habe ich meinen 6 Monate jungen Dokker zugelassen, Km-Stand nun 7500 Km und ich muß nach meinen ersten Eindrücken sagen: Tolles Auto, so darf es gerne weitergehen ;) Nach den ersten ~600 Km habe ich einen Verbrauch von 6,7 Liter, was mich sehr positiv überrascht hat.
Ich habe vor, ihn (wie es einige hier im Forum bereits getan haben) zum „Minicamper“ umzubauen. Herausforderung dabei ist u.A. mein Hund, der schon zu den größeren Kandidaten gehört (33Kg) Bin aber sehr zuversichtlich was die Lösung angeht.
Zu mir: Ich (46) komme aus der Nähe von Wiesbaden, habe –wie bereits erwähnt- einen 12 Jahre alten Hund. Mit ihm und meiner Freundin soll es dann für das ein oder andere Wochenende gemeinsam mit dem Dokker „raus“ gehen.

Viele Grüße an alle:)
 

Paulchen Panther

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Sandero II Tce90 Bj. 2013 Weiß
Baujahr
2017
#4
Ahloa hier viel Spaß beim Umbau.
Hier gibt es wohl genug Tipps

Gruß Erik
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 215 29,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!