Ein neuer aus dem Frankenland

RichieSukram

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo an alle in diesem wunderbaren Forum. Bin seit kurzem auch begeisterter Dacia Lodgy Fahrer, und ich muss schon sagen, der Umstieg von meinem Audi A3 auf den Lodgy bereue ich nicht im geringsten. Alle Zweifel, ein minderwertiges Auto gekauft zu haben, sind abgelegt und jetzt freue ich mich auf eine hoffentlich lange Zeit mit dem Lodgy.
Aber eine kleine Sache hätte ich da doch noch ..... jetzt im Moment, wo es frühs ziemlich frisch ist, wenn ich auf die Arbeit fahre, und ich die Heizung einschalte, knistert es aus der Mittelkonsole als ob da ein Relais wie verrückt schaltet. Ist nach ner kurzen Zeit wieder weg aber ein bisschen merkwürdig ist das schon. Kennt das jemand von euch, oder weiß jemand ob hinter den Bedienknöpfen ein Relais sitzt?

Gruß
Markus
 
herzlich willkommen!

das sind die zwei relais für den zweistufigen innenraumzuheizer.
 
Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Lodgy!
Ich habe dieses Problem nicht. Also kann ich dir da keine Hilfestellung geben.
Im schlimmsten Fall, ab zum Händler / in die Werkstatt. Wenn es ein Neufahrzeug ist, Garantiefall!
 
Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Lodgy!
Ich habe dieses Problem nicht. Also kann ich dir da keine Hilfestellung geben.
Im schlimmsten Fall, ab zum Händler / in die Werkstatt. Wenn es ein Neufahrzeug ist, Garantiefall!

das sind die zwei relais für den zweistufigen innenraumzuheizer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hi an alle und dank euch für die schnellen Antworten.

Das mit dem Radio nicht an stimmt sogar 👍

Aber muss ich mir da jetzt keine Gedanken machen dass da etwas kaputt geht? Ich meine, es funktioniert ja alles, und warme Luft kommt ja auch nach kurzer Zeit, aber gesund klingt das nicht für ein Relais, wenn das in so kurzer Zeit so oft schalten muss. Und das geht bei diesen Temperaturen dann so gefühlte 10 Sekunden und dann ist wieder Ruhe.

Werd es einfach mal weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, werd ich einfach mal im AH nachfragen. Können diese Relais eigentlich selbst gewechselt werden?

Gruß
Markus
 
Hallo

und herzlich willkommen hier im Forum


Gruss Klaus;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.219
Beiträge
1.020.872
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück