• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ein Hesse sagt Hallo

Erdwusel

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Bald ein Duster 2 LPG Prestige Kalahari-rot
Baujahr
2019
#1
Hallo, ich bin der Patrick, 43 Jahre jung, lebe getrennt, habe 2 Töchter und komme aus dem Main Kinzig Kreis/Spessart.

Zur Zeit fahre ich noch ein Peugeot 406 V6 Coupe, habe mir am 4.2. ein Duster LPG Prestige in Kalahari-rot bestellt.
Anfang Juni soll er geliefert werden, bin schon ganz aufgeregt.

Ich fahre seit fast 15 Jahren Peugeot und gerade der 406 ist ein Klasse Auto.
Aber leider wird er in ein paar Tagen 20 Jahre und die Vorbesitzer haben sich nicht so gut um ihn gekümmert, dadurch kommen jetzt einige Reparaturen auf mich zu. Ursprünglich wollte ich mir einen 308 SW holen, bis mein Bruder sgte, dass er mit einem Kumpel ein Duster anschauen wollen.
Ok, dann hab ich auch mal geschaut.......
Und war gleich hin und weg, dass es den Duster von Werk mit LPG gibt und er noch einen Motor ohne Turbolader hat.
Ich habe 7 km auf die Arbeit, da mag ich keinen Motor mit Turbo, der wird ja nicht richtig warm und Schäden sind vorprogramiert.
Auf der anderen Seite wohnt die Freundin ca 70 km entfernt in der Wetterau und um zu meinen Kindern und Freunden zu gelangen, sind auch mindestens 20 km zu fahren, also kommt ein Fahrzeug mit wenig Verbrauchskosten gelegen. Im Vergleich zu meinem Peugeot spare ich schonmal 8-9 Euro auf 100km.

Also bin ich mal beim Händler vorbei gefahren und hab mich beraten lassen.
Und jetzt warte ich drauf dass ich ihn abholen kann.
Viel verändern möchte ich nicht, evtl andere Felgen für den Sommer und die originalen 17" für den Winter nehmen und eine Anhängerkupplung zu verbauen, damit ich auch mal mein Mopped oder nen Wohnwagen ziehen kann.
Und da ich ja nur mein Mopped oder ein WoWa ziehen kann, soll ein Dachzelt besorgt werden, damit ich das Motorrad mitnehmen kann und trotzdem ein Platz zum schlafen hab.


Achja, ich finde es gut, dass man in dem Wagen nicht zuviel elektronischen Krams verbaut, kann alles kaputtgehen und treibt den Preis hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#2
Tach "Nachbar" (Neu-Isenburg bei Frankfurt) ... Dann kannst du ja auf dem Maintreffen vorbei kommen...^_^

:prost:
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#3
Hallo, herzlichst willkommen in der Runde :rotate::rotate:
Gruss ;)
 

Erdwusel

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Bald ein Duster 2 LPG Prestige Kalahari-rot
Baujahr
2019
#5
Mh, das Wochenende hab ich noch frei und könnte mal reinschauen. Aber nur als Tagesgast, ist ja nicht soweit weg und mit Motorradtour in die Vogesen, ne Woche Wacken und eine Woche Urlaub mit den Kinderm bin ich schon recht ausgebucht, auch was das finanzielle angeht.
 

Erdwusel

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Bald ein Duster 2 LPG Prestige Kalahari-rot
Baujahr
2019
#7
Ah, wohne ja in Sinntal Altengronau, das ist nur ne gute halbe Stunde Fahrt.
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 736 60,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 468 38,4%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 16 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!