• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Ein herzliches "Hallo" von einem Neuling

Unsterbliche

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
David Dokker Stepway
#1
Hi,
ich heisse Sandra und stehe kurz vor dem Kauf eines Dacia Dokkers Stepway.

Ich habe bisher mit meinem Auto (20 Jahre alter und immer selbst gefahrenen Toyota Corolla, 240.000km und aktuell Tüv bis 2001 ohne Mängel) alles richtig gemacht.

Privat muss ich aber nun täglich 60km zur Arbeit hin fahren und ca 2x in der Woche dort übernachten.
Also benötige ich einen Wagen, der durchhält, nicht zu viel schnickschnack hat und in dem ich auch ab und zu am WE schlafen kann.. (unterwegs auf Mittelatermärkten).

Die entsprechenden Ausbauen sind durchdacht, aber mir fehlt der nötige Ruck, weil mir einfach Leute mit Erfahrung fehlen.

Würde mich also freuen, wenn ich mitlesen darf und einfach sicherer in der Entscheidung werde..
Muss es ein Stepway sein?
Und was ist mit Autogas? Wie errechnet ich den Verbrauch und die monatlichen Kosten ( bisher 300 Euro Spritkosten!)

Also, habt Nachsicht... Ich bin NEU hier aber willig!!!
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
#4
Willkommen!
Stepway ist kein MUSS. Es hängt sehr von deinen Austattungswünschen ab. Grundsätzlich ist der Dokker eine gute Wahl.

zu Ausbauten und der Frage Benzin/Diesel/LPG findest du hier im Forum reichlichen Lesestoff.
Diesel/LPG z.B. klick Suche LPG klick Campingumbauten klick
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
#17
Willkommen.:)
Versuche mal ob Du verschiedene Motoren Probe fahren kannst.;)

Zum drin Schlafen bist Du beim Dokker schon ganz richtig.:)

Da du scheinbar recht viel fährst und nach den Spritkosten gefragt hast:
Da bleiben dann die beiden Optionen Bluedci95 und SCE110LPG.

Vielleicht kannst Du beide vor Bestellung mal fahren,den SCE zur Probefahrt auch ohne LPG möglich,tut sich beim Fahren nix nur mit LPG dann günstiger.;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 142 19,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 124 17,2%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!