Eigenleben Stepway

Haribo1960

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway ,Benziner ,tce 90 ,Facelift 2017,
Baujahr
2017
Die tage funktionierte während der fahrt die Blinker nicht mehr erst nach abstellen und Zündung aus ging wieder alles.
Gestern blieb nach abschließen des wagens das MNE an und spieltte das Radio ab und die instrumentenbeleuchtung wahr an.
Hat das schon mal jemand gehabt ????
 
Was wurde an elektrischer Ausrüstung zusätzlich in deinem Fahrzeug montiert oder steckt an der Bordsteckdose?
 
Die Geschichte mit dem Blinker hab ich auch 2 mal gehabt als das Auto noch wenig Km. hatte. Ist nach dem "Einfahren" von selber wieder verschwunden.
Reklamieren bringt nichts, da die "Macke" bei mir nur 2 mal aufgetreten ist..
Würde es dauerhaft sein, (immer)dann ab zum Autohaus!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nix hängt an der Bordsteckdose. Prestige ausstatung sonst nix.Instrumentenbeleuchtung Von Daniel Baum aktiviert. Habe nur noch Gurtschloßverlängerungen drin aber von anfang Mai an. Na ja ich beobachte weiter ansonsten geht der Im Oktober wenn ich Urlaub habe zum Freundlichen Ah.
die Instrumenten Beleuchtung ging sonst immer Brav nach Ca. 30 Sekunden aus.
Kann es am MNE update 8.05 liegen.
 
Hast du eine Anhängerkupplung?
Eventuell Wasser in der Steckdose?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein habe ich nicht Daniel.
 
Wackelkontakt im Zündschloss?
Geht die Lüftung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Lüftung geht normal Zündschloß auch nix auffäliges
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
werde das mal im auge behalten
 
Die tage funktionierte während der fahrt die Blinker nicht mehr erst nach abstellen und Zündung aus ging wieder alles.
Gestern blieb nach abschließen des wagens das MNE an und spieltte das Radio ab und die instrumentenbeleuchtung wahr an.
Hat das schon mal jemand gehabt ????
Das gleiche in grün, bis auf die Blinker. Ich stand gestern Abend mit Schlüssel in der Hand am Auto, lies sich nicht absperren und drinnen Instrummentenbeleuchtung an und MNE spielte fröhlich Musik ab.
Auto wieder gestartet, ausgeschalten alles normal. Habe meinen Sandero seit einer Woche und nichts verändert. Werde erstmal beobachten, vielleicht ein einmaliger verschalter.
 
Ich habe bei meiner Suche nur kaputte Zündschlösser gefunden, ein Update währe sicher einfacher. Werde ich im Autohaus ansprechen. Eine andere Sache die ich zur Zeit beobachte ist ein kurzzeitiges leichtes abschwellen (kein ruckeln) der Leistung bei gleichbleibender Geschwindigkeit und Gaspedaldruck, nicht repruduzierbar da es nicht immer auftritt. Verkäufer meinte vieleicht kalibriert sich der Turbo, Auto muß sich erst einfahren, also erstmal beobachten. Aber das gehört eigendlich nicht in diesen Trad.
 
Klimaanlage hatte ich noch nicht an. Das fühlt sich an wie eine Kurve, auf und ab mehrfach hintereinander, unregelmässig. Ich merke es nur bei gleichmässiger ruhiger Fahrt auf längerer Strecke aber nicht immer. Komme gerade von der Arbeit und parke rückwärts, Berg hoch ein, kein Piep und Berganfahrhilfe greift nicht, fährt aber rückwärts also Gang war eingelegt. Entweder ich mach was falsch oder die Elektronik mag mich nicht. Ich komm schon noch dahinter, muß nur noch bisschen testen.
 
Das mit dem Softwareupdate werde ich Zeitnah erfragen. Irgenwas past nicht, kommt immer mehr dazu und das innerhalb einer Woche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück