Duster II ab 2018 Eigenartige Warntöne

B

ByeBye 21127

Hallo Dusterfans,
habe vor ein paar Tagen mittels ddt4all (oder genauer mit der Androidversion "Ecu Tweaker" ) meine angebliche Komfortschaltung der Kopplung zwischen Frontscheibenwischer und Heckscheibenwischer abgeschaltet. Was bin ich froh diesen Müll los zu sein bevor mir im Winter der Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren abreisst, weil er evtl. angefroren ist... :naughty:
Ich habe dazu im Ecu Tweaker das Body Control Module DE BCM T4 benutzt und dort unter Zentralelektronik "Verbindung Heck mit Frontwischer" auf nicht verbunden gesetzt und SEND abgeschickt. Einen Button für Reset oder Neustart gab es aber nicht, ist das normal?

Seitdem habe ich aber einen komischen Effekt. Sobald ich den Wagen öffne (habe Handsfree Keycard) und die Tür öffne piepst es exakt dreimal, nicht mehr und nicht weniger. Es ist das gleiche Piepsen wie das, was man hört, wenn man bei eingeschalteten Scheinwerfern aussteigt, also die vier sehr kurzen Töne hintereinander. In der Fehleranzeige des Bordcomputers steht keinerlei Fehlermeldung, auch nicht beim DTC. Habe ich eventuell was falsch gemacht bei der Programmierung des Heckwischers?
Irgendjemand mit einer Idee, was das sein könnte??
Gruß LH2312
 
Habe diesen Warnton, wenn der Motor läuft, ich aussteige, die Türe schließe und mich mit dem Keyless Schlüssel zu weit entferne (z.B. beim Regen das Garagentor öffne) Quasi als Warnung, dass der Wagen nicht abgeschlossen wird, da der Motor noch läuft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe diesen Warnton, wenn der Motor läuft, ich aussteige, die Türe schließe und mich mit dem Keyless Schlüssel zu weit entferne (z.B. beim Regen das Garagentor öffne) Quasi als Warnung, dass der Wagen nicht abgeschlossen wird, da der Motor noch läuft.

Guter Hinweis, danke! Vielleicht hat es ja was mit dem Schlüssel zu tun, ich checke das mal.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.808
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück