ECO Mode schaltet sich ab

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo,
zur zeit fahre ich im ECO Mode.
Mir ist jetzt mehrmals passiert, dass der ECO Mode sich ab und zu selbst ausschaltet.
Normal ist der beim nächsten Motorstart noch aktiv. Aber ab und zu, nach Tagen, oder auch erst nach zwei Wochen ist er dann plötzlich aus. Lässt sich aber problemlos wieder aktivieren.
Kennt das jemand?
Ist eigtl. nicht schlimm, vielleicht verarscht mich da nur die Software. Oder sollte das einen Grund haben?
 
Ich rate nur mal.... Soweit ich weiß, schaltet sich der ECO-Modus auch aus, wenn man das Gaspedal ganz durchtritt, also über den fühlbaren Druckpunkt hinweg (zumindest beim Diesel). Kann es sein, dass du das gelegentlich machst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein,
das Ausschalten ist auch nicht während dem Fahren, sondern immer beim Neustart gewesen.
Aber wie gesagt absolut ohne erkennbares System.
Passiert auch nicht oft. Na ja, Ende Februar ist erste Inspektion. Da will ich eh nach einem Update fragen. Evtl. hilfts.

Edit:
upps, ich sehe gerade, es gibt einen ähnlichen Beitrag von 2016 "ECO Modus und S+S schaltet sich ständig aus".
Wenn jemand will, das kann man evtl. zusammenlegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.679
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück