Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

Huhu, i hab ein wenig weiter geforscht und bin auf 120 Euro gekommen.
Also Steuer im jahr, für den dci90.
Kann mir des jemand bitte bestätigen oder widerlegen?
Nach der neuen Co2- Rechnung müsstens doch eigentlich weniger sein.
Bin verwirrt.

Gibt doch genug Steuerrechner im Internet. Schaust Du hier. Google

Ich zahle für den MCV 90dci 142,00 Euronen Steuern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ja, entschuldigung.
Ich hab 4 ausprobiert und kam zu 5 Ergebnisse.
Verzeihung das ich hier frage wo man sich auskennt. Und entschuldigung für die geklaute Zeit.
Für was brauchts a Forum, gibt ja Google.
 
Ja, entschuldigung.
Ich hab 4 ausprobiert und kam zu 5 Ergebnisse.
Verzeihung das ich hier frage wo man sich auskennt. Und entschuldigung für die geklaute Zeit.
Für was brauchts a Forum, gibt ja Google.

So war das nicht gemeint, sorry, wenn es so rüberkam.

Aber nimm doch einfach die errechneten Werte und rechne mit dem Teuersten, dann gibt es eine positive Überraschung. Aber vielleicht hat ja hier schon jemand den neuen Sandero angemeldet und kann es dir genau sagen.
 
Mit dem eco Modus bin ich noch nicht gefahren, aber ich finde es schon klasse, das neben dem Tourenzähler ein Sympol ist, das mit Pfeil rauf oder runter anzeigt wann es am günstigsten ist hoch oder runter zu schalten um so effektiv wie möglich zu fahren.
 
Hab jetzt 1000km drauf. Bei mir ist der ECO-Modus besser als im Normalbetrieb. Gas/Kupplung verhalten sich im Normalbetrieb komisch, ruckt, kann nicht sauber schalten. Und beim Gasgeben komplett durchdrücken geht der ECO-Modus nicht aus. :huh: Als wäre es genau umgekehrt, wie es eigentlich sein sollte :huh:
 
Komisch - da wäre ich schon längst beim Händler gewesen....... Sicher passt da was nicht.

Wieviel braucht du an Sprit ??
 
Sind 4 -7 liter lt BC (Benziner). Scheint normal zu sein. Übrigens, beim Tempomat zieht er auch ziemlich gut automatisch. Also ECO und Tempomnat eigentlich so, wie es sein sollte. Das ist bestimmt eine Software-Gerschichte. Werde die Woche hin und überprüfen lassen.
 
Wollt noch anmerken, dass es kein Fehler vom Fahrzeug war, sondern vom "Fahrer" selbst. Hab das Verhalten des ECO-Modus bei Durchdrücken des Gaspedals falsch verstanden. :rolleyes: Alles bestens
 
Wenn eco Modus und ich drücke das Gaspedal voll durch, dann soll angeblich sich der Normalmodus einstelllen. Bei mir bleibt dert eco Modus.. Hab ich das falsch gelesen ????
 
Der ECO-Modus wird beim kompletten Druchdrücken "stillgelegt", damit man schnell beschleunigen kann. Lässt man das Gas etwas kommen (Druckpunkt) dann ist man wieder im ECO-Modus = Ständig ein/abgeschaltet wird er quasi nur durch die Taste.
 
Verschiedene Eco "Moden" bei Dacia

Also bei mir bleibt der Ego - Modus erhalten. Dacia meint :

"Gleichzeitig wird in diesem Sparprogramm die Leistung der Klimaanlage und der Heizung reduziert. Denn der Kompressor der Klimaanlage wird über einen Riementrieb vom Motor angetrieben. Wird sie eingeschaltet, muss die Maschine eine höhere Leistung aufwenden, was wiederum den Verbrauch erhöht. Der ECO-Mode ermöglicht hier deutliche Kraftstoffeinsparungen. Weiterer Vorteil: eine deutlich größere Reichweite. Übrigens schaltet sich der ECO-Mode grundsätzlich aus, wenn der Motor abgestellt wird. Nach dem Start kann es dann wieder per Knopfdruck aktiviert werden.

Weiß jemand ob es bei Tce 90 ein Softwareupdate gibt ?????
 
Hallo,

es ist falsch,daß sich der ECO-Mode nach dem Abstellen des Motors abstellt.Bei unserem Stepway mit der dce 90 eco Maschine bleibt der drin bis ich ihn per Schalter ausstelle oder das Gaspedal voll durchtrete,danach geht er auch wieder automatisch rein.;)
 
Bei meinem Tce 90 funktioniert er genauso wie von Stepway2013 beschrieben.
 
Hier auch immer an.
Das wird auch hoffentlich so bleiben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück