ECO² keine Verbrauchswerte

Quo Vadis

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Duster II Bj, 06.02.2019 gekauft mit der Eco² Anzeig. Nun hatte ich den Wagen in der Renault Werkstatt um mir dort eine Anhängerkupplung drunter bauen zulassen. Als ich den Wagen wieder bekam war das Feld für die Eco² Anzeige nicht mehr da. Sie sollten auch die Karten updaten was sie nicht hinbekommen haben. Angeblich hat die Werkstatt nichts gemacht und ich würde mich irren. Inzwischen habe ich mit eurer Hilfe die Eco² Anzeige wieder im Display. Konnte ich im Test-Mode wieder aktivieren. Im Moment sind die Anzeige Werte im Eco² Fenster noch die ganze Zeit auf 0.
IMG_9689.jpg
IMG_9690.jpg
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit die Anzeige wieder die aktuellen Werte anzeigt,
oder wo kann ich die passenden Dateien finden um die Anzeige wieder in Funktion zu bekommen und wie ist der Code um ins Windows zu kommen?
Danke für Eure Unterstützung.
 
Ist die Aussentemperatur richtig angezeigt? Eine mögliche Erklärung für die Nullwerte ist, dass wenn man ECO aktiviert, wird gleich ein Bordcomputer Reset ausgeführt, also alle Verbrauchswerte werden gelöscht. Hast du das Auto seit der Aktivierung gefahren?
 
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Duster II Bj, 06.02.2019 gekauft mit der Eco² Anzeig. Nun hatte ich den Wagen in der Renault Werkstatt um mir dort eine Anhängerkupplung drunter bauen zulassen. Als ich den Wagen wieder bekam war das Feld für die Eco² Anzeige nicht mehr da. Sie sollten auch die Karten updaten was sie nicht hinbekommen haben. Angeblich hat die Werkstatt nichts gemacht und ich würde mich irren. Inzwischen habe ich mit eurer Hilfe die Eco² Anzeige wieder im Display. Konnte ich im Test-Mode wieder aktivieren. Im Moment sind die Anzeige Werte im Eco² Fenster noch die ganze Zeit auf 0.
Anhang anzeigen 121208
Anhang anzeigen 121209
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit die Anzeige wieder die aktuellen Werte anzeigt,
oder wo kann ich die passenden Dateien finden um die Anzeige wieder in Funktion zu bekommen und wie ist der Code um ins Windows zu kommen?
Danke für Eure Unterstützung.
Wie kommt man denn zu dieser Einstellung ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Guten Morgen Lajo, die Außentemperatur wird richtig angezeigt. Ich bin den Wagen gefahren im Benzin und LPG Betrieb, bei beiden Brennstoffen bleiben die Verbrauchswerte 0. Auch für das Schaltverhalten wird nichts angezeigt. Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück