Easy Seat auch für Sandero erhältlich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

mzt?1003

Mitglied Platin
Hallo,

im mcv ist m.W. ja der easy seat (heißt er so?) auf der beifahrerseite, also die nach vorne umklappbare sitzlehne, serienmäßig. Zum sandero habe ich dazu afair noch nichts gelesen. Daher die im threadtitel gestellte frage.
 
Im Logan MCV Bj. 2018 scheint so etwas weder Serie, noch vorhanden zu sein - oder ich habe es bisher noch nicht entdeckt.
Vermisst habe ich es aber gerade gestern noch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Im Logan MCV Bj. 2018 scheint so etwas weder Serie, noch vorhanden zu sein - oder ich habe es bisher noch nicht entdeckt...
In prospekt und preisliste ist von "Beifahrersitzlehne nach vorne geneigt" die rede. Leider gibt's weder ein bild dazu noch wird irgendwo genauer definiert, wie flach die lehne in dieser "nach vorne geneigt"-stellung liegt. Es wird jedenfalls eine sich ergebende ladelänge von über 2,70 m angegeben.
 
Es wird jedenfalls eine sich ergebende ladelänge von über 2,70 m angegeben.
Für 2,40m habe ich gestern die Beifahrersitzlehne nach hinten herunter gedreht. Geht, dauert aber ein paar Umdrehungen am Verstellrad und ist nicht mal eben so nebenbei gemacht.
Nach vorne lässt sich die Beifahrersitzlehne nicht komplett legen (drehen). Das war Dank Murphy der erste Versuch, deswegen weiß ich jetzt, dass das nicht geht.

Das alles sind Erlebnisse mit meinem Logan MCV Bj. 2018.
 
Da die Sitze nur in Viertürer eingebaut werden, ist keine Vorrichtung zum vorklappen verbaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da die Sitze nur in Viertürer eingebaut werden...
Sind nicht alle dacia's viertürer ? (genauer: fünftürer)
Und sind mcv und sandero nicht bis auf den größeren kofferraum des mcv identisch ? (sprich: ist der mcv nicht ein sandero mit rucksack?)
 
Sind nicht alle dacia's viertürer ? (genauer: fünftürer)
Und sind mcv und sandero nicht bis auf den größeren kofferraum des mcv identisch ? (sprich: ist der mcv nicht ein sandero mit rucksack?)
Richtig. VW hat das teilweise gehabt, als der Golf noch als 2 Türer angeboten wurde. Da fehlte der Hebel aber mit etwas fummeln hast du den Riegel lösen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da die Sitze nur in Viertürer eingebaut werden, ist keine Vorrichtung zum vorklappen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht alle dacia's viertürer ? (genauer: fünftürer)
Und sind mcv und sandero nicht bis auf den größeren kofferraum des mcv identisch ? (sprich: ist der mcv nicht ein sandero mit rucksack?)
So weit ich weiß, sind beide Fragen mit "Ja" zu beantworten.

In prospekt und preisliste ist von "Beifahrersitzlehne nach vorne geneigt" die rede
im mcv ist m.W. ja der easy seat (heißt er so?) auf der beifahrerseite, also die nach vorne umklappbare sitzlehne, serienmäßig.
Jetzt mal Butter bei die Fische:
- Woher stammt der Begriff "easy seat"?
- in welchem Prospekt und in welcher Preisliste steht das wo und wie? Kannst du das Mal bitte verlinken, abfotografieren oder deine Behauptung sonstwie untermauern?
- woher stammt dein Wissen, dass "easy seat" für eine nach vorne umklappbare Sitzlehne steht?
- woher stammt dein Wissen, dass im (Logan?) MCV der Easy Seat auf der beifahrerseite serienmäßig sei?
- Gibt es einen Unterschied zwischen "easy seat" und "Easy Seat"?
- Ist mit "mcv" der Logan MCV gemeint?
- Warum verwendest du anscheinend keine fehlerfrei funktionierende Tastatur?

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da die Sitze nur in Viertürer eingebaut werden, ist keine Vorrichtung zum vorklappen verbaut.
Wir sind uns also einig, daß sowohl sandero als auch mcv viertürer sind (viele nennen sie wegen der heckklappe auch fünftürer). Deiner aussage zufolge müsste demnach die entsprechende vorrichtung in beiden verbaut sein, oder ?

(zumindest dann, wenn man Deine aussage wie ich und wie folgt versteht: "...Da die Sitze mit vorklappfunktion nur in Viertürer wie dem mcv eingebaut werden, ist im sandero keine Vorrichtung zum vorklappen verbaut...".
Soll heißen: entweder habe ich Deine aussage anders verstanden als von Dir gemeint, oder Du gingst davon aus, daß mcv und sandero sich in der türenzahl unterscheiden)


@ christian
a) wie das ding heißt, weiß ich nicht mit sicherheit (s. eröffnungspost), ist aber wurscht. Auf die funktion kommt's an.
b) gibt's noch ein anderes auto namens mcv ?
c) "nach vorne geneigt" findet sich wie gesagt in … (s.o.)
 
Wie kommst du darauf? Steht oben doch drin... Dacia hat es nicht.

Wenn es den Sandero als 2 bzw. 3 Türer geben würde, da ist die Chance groß, dass in den 4 bzw. 5 Türer auch der Mechanismus verbaut ist, aber halt nur verdeckt, wie ohne Hebel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von einer Ausstattungsoption des Dokker LKW.
Da könnte in der Tat was drin sein.
 
ja der Dokker Van/LKW hat das in kombination bit der schwenkbaren Drehtüre
1570348897105.png1570348924134.png1570348940532.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
... Dacia hat es nicht...
Es ging doch darum, daß es im mcv etwas gibt, das zumindest in die richtung geht,
sowie um die frage, ob das -- wegen weitgehender baugleichheit -- auch im sandero vorhanden ist, obwohl es -- im gegensatz zum mcv -- weder in prospekt noch preisliste erwähnt wird.
 
Hoffentlich KEIN OT:

Wir haben ja noch den ollen Opel Combo in der Familie. Den haben wir damals mit umklappbarer Beifahrerlehne geordert.
Der Hochdachkombi stammt ja ursprünglich aus dem Handwerker/ Lieferwagenbereich. Mit dem geklappten Sitz hat man die Möglichkeit längere Sachen fix einzuladen, oder hat eine praktische Ablage für Papierkram oder das Frühstückchen...

Was uns beim Opel erst nach einiger Zeit aufgefallen ist: Die klappbare Sitzlehne ( Beifahrer) hat nur 2 Einstellbereiche. Entweder eingeklappt oder hochgeklappt ! Dazwischen gibt es nix! Auf längeren Strecken ist da so
mancher Beifahrer nörgelig geworden weil er den Sitz nicht in eine bequemere Neigung bringen konnte....

Ich montiere nachher auf unsere beiden Datschen die Winterräder - werd´mir dann beim Sandero bzw. MCV die
Beifahrersitze anschauen.

P.S: Der Combo hat in beiden Sitzlehnen die Seitenairbags!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.596
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück