Easy-R nicht mehr im DE-Konfigurator?

mephisto

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Volvo 855 B5252S Automatik + Smart 450 Cabrio
Hallo!

Interessanterweise tauchen die Easy-R in den Preisübersichten der Dacia-Homepage noch auf, z.B. hier unter "Preisübersicht" und "Schnell und einfach die Motoren vergleichen". Will man aber einen Sandero oder Logan MCV mit diesem Getriebe konfigurieren, scheint das nicht mehr zu funktionieren (guckst Du hier; ich hoffe, der Linkfunktioniert bei Euch auch). Es gibt lediglich den Saug-Benziner, zwei Turbo-Benziner (einer davon mit LPG) und den dCi, alle als Schalter.

Weiß jemand näheres?

Gruß, Martin :hand:

PS: für den Fall, dass ich lediglich zu doof sein sollte, den Konfigurator richtig zu bedienen, habe ich dem Thema mal ein Fragezeichen angehängt. :unsure:
 
Du hattest Recht. Ich kann im Konfigurator auch nur Schaltgetriebe auswählen. Weiß jemand ob ein neues Automatikgetriebe kommen soll oder ernsthafte Probleme mit dem jetzigen bestehen?
 
wird wohl auch an der zulassung für EU6c liegen.
zuerst werden die gängigen typen geprüft, dann die nicht so gängigen.
 
PS: für den Fall, dass ich lediglich zu doof sein sollte, den Konfigurator richtig zu bedienen, habe ich dem Thema mal ein Fragezeichen angehängt. :unsure:

Nein keine Sorge, Du bist nicht zu doof und auch für den Logan war Anfang der Woche das easy R noch im Konfigurator, zumindest beim Stepway. So einen wollte ich mir vor kurzen bestellen, der Händler meine aber "Nö, nicht mehr bestellbar".

Meine Hoffnung ist da auch das man in absehbarer Zeit die Zertifizierung hinbekommt und das easy R nicht dauerhaft aus der Modelpalette gestrichen wird.
 
Offenbar wie derzeit bei vielen Herstellern etliche Modelle bzw. Varianten nicht bestellbar sind, ist auch Easy-R Opfer der neuen WLTP Abgasnorm. Sicher wird es einige Zeit dauern und man kann es wieder ordern
 
Die Preisliste ab dem 15.7 ist online und es ist kein Easy-R darin mehr zu finden. Interessant ist auch die Änderung bezüglich der Motoren. Der Sce75 ist jetzt sauberer als der Tce90, bei dem mal ebend der Co2 Ausstoß um 10g/km stieg. Auch der Verbrauch des Tce90 stieg mal ebend so um 0,8l
 
Die Preisliste ab dem 15.7 ist online und es ist kein Easy-R darin mehr zu finden. Interessant ist auch die Änderung bezüglich der Motoren. Der Sce75 ist jetzt sauberer als der Tce90, bei dem mal ebend der Co2 Ausstoß um 10g/km stieg. Auch der Verbrauch des Tce90 stieg mal ebend so um 0,8l

es wurde also nachgebessert^^
 
also in Frankreich lässt sich der Dacia Logan noch mit Easy-R ordern.
Ggf. EU-Import?
 
Ich bin Mal gespannt ob oder was ich im September geliefert bekomme. Hab easy r bestellt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück