E-Satz AHK spezifischen oder universal

daniel123456

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Braucht es beim Duster 2 eigentlich einen spezifischen E-Satz oder kann man auch einen universellen verwenden.

Eine 7-polige Dose würde mir vollkommen genügen. Die Kabel dann direkt an der Lampe abnehmen etc.
PDC hab ich nicht. Und preislich liegt so ein universal Satz bei einem zehntel.

Muss bei einem universellen dann noch etwas freigeschaltet werden? Oder spricht noch etwas anderes dagegen?
 
wenn man sich das leben gerne unnötig schwer machen will, nimmt man den universellen.

es gibt übrigens auch 7 polige fahrzeugspeziefisch.
7 polig ist aber eigentlich mumpitz, 13 polig kostet auch nicht viel mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein Problem ist eben, dass ich einen fahrzeugspezifischen von Jäger habe, diesen aber leider nicht zum Laufen bekomme. Da kommt man eben auch auf so abwegige Gedanken mit einem Universellen.

Hat der Duster 2 ein Check-Control-System? Das würde ja dagegen sprechen. Oder bräuchte man da wiederum einen mit einem Steuergerät?
 
Hallo
Ich baue gerade eine AHK auf unseren Duster.
Habe auch einen Fahrzeugspezifischen E- Satz von Jäger.
Denke da kann man eigentlich nichts falsch machen , und eine Einbauanleitung liegt ja auch dabei.
Warum fragst du ob du ein steuergerät brauchst?
müste ja eigentlich dabei sein. Der Duster 2 wird nicht anders sein als der Duster 1.
Ich habe schon 2 Fahrzeugspezifische E- Sätze von Jäger bei unseren Autos verbaut ( Logan MCV ud Fiat Panda), und sie funktionieren ohne Probleme.

Gruß Martin
 
Mein Problem ist eben, dass ich einen fahrzeugspezifischen von Jäger habe, diesen aber leider nicht zum Laufen bekomme.

Dann ruf doch einfach mal bei der Fa Jäger an und schildere denen dein Problem.
Vieleicht können die dir ja helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zwischenzeitlich war ich nun soweit, alles angeschlossen, Anhänger dran, Warnblinkanlage an, Lichter blinken am Anhänger. Das ging eine Minute gut. Dann setzte ich mich ins Auto um den Rest zu überprüfen. Anhänger wieder tot.

Nachher nochmal in Ruhe alles durchgehen, an irgendwas muss es ja liegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Puh, jetzt hat es endlich geklappt.

Alles nochmal durchgegangen. Als ich das erste mal dran war wurde es schon etwas später und dunkler, was dem ganzen Unterfangen nicht zuträglich war.

Die Stromversorgung (das rote Kabel das man krimpen muss um da einen Stecker dran zu machen) war leider nicht ganz drin. Hat man dann bei Licht schön gesehen, da der Kabelschuh durchschimmert, das er nicht ganz vorne war. Den Kabelschuh hat es beim Zusammenstecken quasi nach hinten gedrückt.

Deshalb auch der Wackelkontakt, also, dass der Blinker mal eine Minute funktioniert hat und danach nichts mehr ging.

Alles in allem, kann ich nur das Fazit ziehen: Ende Gut, alles Gut. Hat zwar etwas mehr Zeit und Nerven gekostet als erwartet, aber dennoch war es sehr lehrreich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück