E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Oder es gibt gar kein Mehrverbrauch weil die Tankstelle eh das gleiche Verkauft. Nicht jede Tankstelle hat so viele verschiede Tanks wie es Sprit Sorten gibt. Es gibt keine Vorschrift über den Mindestgehalt!
 
Oder es gibt gar kein Mehrverbrauch weil die Tankstelle eh das gleiche Verkauft. Nicht jede Tankstelle hat so viele verschiede Tanks wie es Sprit Sorten gibt. Es gibt keine Vorschrift über den Mindestgehalt!

Ha! Na das wäre natürlich klasse.
 
Toll das du es nicht mal schaffst Diesel von Benzin zu unterscheiden. Oder wie machst du aus Pflanzenölen auf einmal Alkohol?
Das betrifft also kein E10 fahrer sonder alle B7 fahrer!
Hast du jetzt irgendetwas nicht verstanden oder stehe ich auf dem Schlauch? Was willst du von mir?
 
Dein Verlinkter Beitrag hat mit Alkohol so viel zu wie Backen mit Häuser bauen.
Pflanzenöle kommen in den Diesel und nicht ins Benzin. Also ist dien Beitrag sinnbefreit zu diesem Thema. Informier dich einfach dazu, dann erkennst du warum du falsch liegt oder auf dem Schlauch steht.

Man könnte es auch Fake News nennen. Die falschen Fakten ins Spiel gebracht. Muss ja nicht mal absicht sein.
 
Dein Verlinkter Beitrag hat mit Alkohol so viel zu wie Backen mit Häuser bauen.
Pflanzenöle kommen in den Diesel und nicht ins Benzin. Also ist dien Beitrag sinnbefreit zu diesem Thema. Informier dich einfach dazu, dann erkennst du warum du falsch liegt oder auf dem Schlauch steht.

Man könnte es auch Fake News nennen. Die falschen Fakten ins Spiel gebracht. Muss ja nicht mal absicht sein.
Locker bleiben! Ich habe mich einfach nur mit dem Artikel vertan. Informiert bin ich genug - danke.

Da isser:
Biosprit ist umweltpolitischer Unfug (https://www.greenpeace.de/themen/landwirtschaft/biosprit/biosprit-ist-umweltpolitischer-unfug)
 
Der Artikel ist genauso schlecht. Wischi waschie, alles vermischt aber keine konkreten Fakten oder zahlen.
 
Das Basiswissen steht auch schon in den 40 Seiten vornedran.
 
Das Basiswissen steht auch schon in den 40 Seiten vornedran.
Und hier ist es gut in einem Artikel zusammengefasst und man muss es sich nicht auf 40 Seiten teils sehr sinnfreien Beiträgen mühsam erarbeiten.
Wasn los? Mit dem falschen Bein aufgestanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bekomme mitte Mai meinen Neuen Duster 2018, mit dem Motor TCe 125 2WD und würde jetzt gerne von euch wissen, wie eure Meinung zu den Sprit E10 bei dem Motor ist.
 
Bin echt lange mit E10 gefahren. Allerdings ruckeltet mein Caddy in niedrigen Drehzahlen immer. Dann wieder Super rein alles gut. Seither fahre ich kein E10 mehr und das bleibt auch bei meinem Duster so.
Bestimmt kann man E-10 fahren aber auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen das es gut ist. Aber kann ja jeder selbst entscheiden.
 
Hallo,
ich fahre meinen Lodgy seit 2 Jahren mit E10, weil er damit am ruhigsten läuft. Ich hatte vorher E5, plus und v power100 probiert, welche alle unzufriedenstellend waren. Ethanol verbrennt rußfrei, deshalb wird die Verbrennung von E10 etwas sauberer sein.

Der Motor ist der gleiche (H5F) im Lodgy nur mit 10 PS weniger.

Verbrauchsdifferenzen zwischen V Power, E5 und E10 konnte ich keine feststellen.
Die ersten 2 Sorten sind je 2000km getestet worden.

E 10 ist in meiner Region -,03€/l billiger als Super 95/E 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es sind 5% mehr Ethanol als im normalen Super (E5). Der Liter E10 kostet bei den meisten Tankstellen 2 Ct. mehr.
Wenn das Auto absolut gleich fahren würde (ich habe da keinerlei Erfahrung), kommt es nur darauf an, um wieviel der Spritverbrauch ansteigt.
Das mit der saubereren Verbrennung @Andalo wäre natürlich auch noch ein Argument.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück