Dusti hat Aua :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t-u-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
DACIA Duster II Phase III Extreme TCe 100 ECO-G
Baujahr
2024
Heute ist es passiert, war beim Einkauf und ein älterer Herr hat meinen 4 Wochen alten Dusti beim einparken gestreift :kotz2:



dusti_aua.jpg
 
Wenn er hat Aua...
..... machen Pflaster drauf Du musst.

So in Größe einer Windel
 
Och nööö dein armer dusti, hoffe es wird schnell behoben und unkompliziert abgewickelt der schaden.
 
Böser älterer Herr, böser !! :angry::nono:
Ja so ist das halt, war bei mir auch schon so: bei den alten Schüsseln passiert nie was, aber wenn man ein Auto neu hat, da ist gleich einer drangerempelt...:veryangry:
Bei mir war es wohl ein Streifschuss hinten links beim Ausparken, der Verursacher war weg und hat fette Kratzer in meiner Stoßstange hinterlasssen. Habe den Logan keine zwei Wochen gehabt. Hätt grad :kotz::kotz2:können. Ich habe es dann bei meiner freien Werkstatt mit Lackstift ausbessern und auspolieren lassen. Jetzt sieht man glücklicherweise kaum mehr was. Hat 50 Euro + Lackstift gemacht.... ATU (AutoTöterUnger) wollte für SmartRepair ...ich weiß nicht mehr genau.... auf alle Fälle mehrere Hunnies haben.
 
Sofern das Rad nix abbekommen hat, schätz ich mal zwei Riesen.-_-
 
Oh nein, dann mal gute Besserung. Ist echt übel, bei einem Neuwagen. Gibt es denn eine Kameraüberwachung? Und kann mann da überhaupt Wertminderung geltend machen?
 
Sehr ärgerlich, aber positiv gesehen hast du immerhin jemand an den Du deinen Anspruch stellen kannst.

Meinen Duster hatte ich drei Tage und auf dem Geschäftsparkplatz ist einer mit seinem Fahrrad bzw Fahrradkorb an der Stoßstange vorne entlang und hat einen Kratzer über die komplette Breite gezogen. Zugegeben hat es niemand, da ist man auch sehr dankbar für das kollegiale Verhalten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Oh nein, dann mal gute Besserung. Ist echt übel, bei einem Neuwagen. Gibt es denn eine Kameraüberwachung? Und kann mann da überhaupt Wertminderung geltend machen?
Der Verursacher ist zum Glück bekannt und Zeugen gibt es auch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr ärgerlich, aber positiv gesehen hast du immerhin jemand an den Du deinen Anspruch stellen kannst.

Meinen Duster hatte ich drei Tage und auf dem Geschäftsparkplatz ist einer mit seinem Fahrrad bzw Fahrradkorb an der Stoßstange vorne entlang und hat einen Kratzer über die komplette Breite gezogen. Zugegeben hat es niemand, da ist man auch sehr dankbar für das kollegiale Verhalten
Sowas ist echt sehr ärgerlich, bei uns in der Stadt gibt es auch so bekloppte die über Autos laufen oder Nummernschilder abreisen.
 
Hat man sich tief in den Finger geschnitten und endlich ist in dem dicken Verband alles halbwegs schmerzfrei, dann läuft man ständig und um sich weiteren Schmerz zu ersparen, dauernd mit vorsichtig abgespreizten Finger umher und ............... stößt sich dauernd genau mit diesem doofen Finger an jede erreichbare Ecke an.

Oder es fällt einem ein schweres Teil auf den Fuß und ein Zeh tut höllisch weh.
Vorsichtig und sorgsam guckt man dann auf seinen Weg und achtet auf jede Stufe oder Treppenschwelle, - um sich dann genau an diesen mit dem Zeh einen neuen schmerzhaften Feindkontakt zu holen ......... sonst passiert das nie. :huh:

Oder man fährt 25 Jahre immer Gebrauchtwagen und alle immer unfallfrei.
Dann aber kauft man sich einmal ein Neufahrzeug und freut sich und ist stolz wie Oskar. :)
Und komischerweise dauert es dann nur 4 Wochen bis .................................. :(

Murphy läßt grüßen. :blink:
 
Die erste Beule ist die, die am Meisten nervt. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Mit der Zeit, wenn sich dann andere auch noch dazugesellen, wird es einfacher. Dann tut es nicht mehr so weh.
Wenn man Glück hat, erwischt/meldet sich der Verursacher, dann kann man den Schaden regulieren.
Wenn nicht (eher die Regel), Ärger herunterschlucken und weiter geht`s.
Nach tausende von sinnlos investierten Fanken, habe ich es gelernt, solche Kampfspuren nicht mehr beseitigen zu lassen. Drüberpinseln damit es nicht rostet.. Denn die nächste Beule ist schon vorprogrammiert..
Lieber das Geld, den man dem Lackierer geben würde, für ein anderes/neues Fahrzeug auf die Seite legen.
So muss man "weniger lang" Sparen. ;)
Oder eine Parkschadenversicherung machen..
 
Dann toi toi toi für eine unkomplizierte Instandsetzung
und Regulierung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.764
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück