Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

Hat eigentlich schon jemand den Duster mal mit einem WW mit 1,5 t weitere Strecken bewegt,
also mit voller Anhängelast??

Gruß Wyatt
 
Ein Gespann am Limit macht doch keiner freiwillig. Geringere Geschwindigkeit und viel Schaltarbeit sowie mehr Verschleiß sind dann zu akzeptieren.
Für kurze Strecken zum Kies und Brennholztransport geht das schon.
Bei längere Urlaubsreisen mit WW sind Leistungsreserven sehr angenehm.
Mal im Notfall eine Urlaubsreise geht aber schon.
 
Na ja, mein WoWa hat halt 1,5t und ich hatte eigentlich nicht vor, wegen dem Duster einen anderen zu kaufen.
Geplant ist es zwar nicht, damit in den Süden zu fahren das machen wir mit dem SantaFe meiner Freundin.
Aber der ist halt auch schon zehn Jahre alt. Deshalb müsste im Notfall schon der Duster herhalten.

Gruß Wyatt
 
Na ja, mein WoWa hat halt 1,5t und ich hatte eigentlich nicht vor, wegen dem Duster einen anderen zu kaufen.
Geplant ist es zwar nicht, damit in den Süden zu fahren das machen wir mit dem SantaFe meiner Freundin.
Aber der ist halt auch schon zehn Jahre alt. Deshalb müsste im Notfall schon der Duster herhalten.

Gruß Wyatt
Du musst aber das Zuggesamtgewicht beachten. Wenn du hinten 1500kg anhängst darfst vorn quasi allein fahren!
 
Wenn du hinten 1500kg anhängst darfst vorn quasi allein fahren!

Naja, ich warte ja immer noch auf meinen Duster 2.
Wenn du da das maximale Gesamtgewicht des Duster von 1867 KG mit der maximalen Anhängelast von 1500 KG addierst, kommst du auf das eingetragene Zuggesamtgewicht von 3367 KG.(Beim TCe125, 4x4)

Bei anderen Fahrzeugen ist es aber öfter so, dass man bei max. Anhängelast nur noch eine reduzierte Zuladung hat, beim Duster 2 nicht.

Gruß Wyatt
 
Naja, ich warte ja immer noch auf meinen Duster 2.
Wenn du da das maximale Gesamtgewicht des Duster von 1867 KG mit der maximalen Anhängelast von 1500 KG addierst, kommst du auf das eingetragene Zuggesamtgewicht von 3367 KG.(Beim TCe125, 4x4)

Bei anderen Fahrzeugen ist es aber öfter so, dass man bei max. Anhängelast nur noch eine reduzierte Zuladung hat, beim Duster 2 nicht.

Gruß Wyatt
Ach der 4x4 darf mehr. Ok dann hast ja Glück. Bei unserem 4x2 sinds wenn vorn voll nur 1200kg die wir anhängen können/dürfen.
 
Ich glaube das Zuggesammtgewicht steht auch auf einem Aufkleber in der Beifahrertuere und im Fahrzeugschein.
Bei 2WD ist es deutlich weniger.
 
Eine schlaflose Nacht wir kommen. Wir haben heute ein Sondermodell Captur S TCe 150 EDC Probe gefahren weil wir eine Automatik wegen Krankheit brauchen. Der kostet 27500€ und mit Rabatt von 6700€ als Tageszulassung dann 21.000€.
Für den Duster TCe 120 gibt es nach 2,5 Jahre und 35.000km noch 12.500€
Das Zuggesammtgewicht reduziert sich dann von 3300kg auf 2650kg und reicht für unseren Wohni gerade so. IMG_20181015_134154-2048x1536.jpg
Der fährt wie eine Rakete:dance:
 
Jetzt ist es der Scenic TCe 140 EDC geworden und wir können den Ende nächster Woche abholen und den armen Dusti dalassen.
Der fährt wie eine Saenfte.
Tageszulassung mit 7500€ Rabatt.
Darf ich trotzdem hier bleiben?
 

Anhänge

  • IMG_20181016_131211-1280x960.jpg
    IMG_20181016_131211-1280x960.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 22
Jetzt ist es der Scenic TCe 140 EDC geworden und wir können den Ende nächster Woche abholen und den armen Dusti dalassen.
Der fährt wie eine Saenfte.
Tageszulassung mit 7500€ Rabatt.
Darf ich trotzdem hier bleiben?
Nein darfst nicht mehr bleiben!
Du musst jetzt leider gehen und einen neuen Thread eröffnen.
Titel: Renault Senic mit murkligen 140PS und viel zu schwerem 1100kg Wohnanhänger
Aber Du hast ja die Chance wieder zu kommen, denn den neuen Duster wirds sicher ja auch noch mit EDC geben ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück