Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Hallo Andreas, kleine Wohnwagen mit nur so 600kg Leergewicht
wie T@B320 u. Erika Pan haben uns 20 Jahre für Urlaub reisen sehr viel
Spass gemacht und sind für kleine Zugfahrzeuge ideal:yes:

Jetzt in Rente und mit Dauer u. Reisecamping haben wir ein kleinen grösseren Stercki mit 1000kg:D

Der Duster TCe mit 1350kg leer, 1500kg Anhängerlast u. 3,3t Zuggesammtgewicht packt das locker
und vielleicht kommt mal einer und reizt die Gewichte aus.:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Etwas verspätet aber trotzdem mit vielen guten Wünschen

allen Dacianern vor allem mit Wohni

Fröhliche Weihnacht und ein guten Rutsch nach 2017

in der Hoffnung auf Frieden und weniger Zorn der Mitbürger

um in unserer Rente nach 45 Jahren Arbeit noch durch

ein vereintes Europa reisen zu dürfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Achtung, Fehler bei www.zugwagen.info für Duster!

Erst Ende letzten Jahres wurden die neuen Modelle wie TCe125 4WD hinzugefügt.
Leider mit der gleichen Getriebeübersetzung wie 2WD was falsch ist
und dadurch keine bessere Bewertung bringt.

Des weiteren fehlt weiterhin der SCe115 und man kann nur
über den Bruder Nissan Juke den guten Antrieb vergleichen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Hallo, bei Renault ist der Wartungsintervall beim TEe 2 Jahre 30.000km

bei Dacia nur 1 Jahr oder 20.000km?

Öfter Ölwechsel ist ja schon recht gut für den Motor und mehr Kasse für die Werkstatt
oder ist Dacia einfach vorsichtiger oder ängstlicher wegen der Garantie? weiss jemand mehr?
 
Habe ich beim Stepway auch so. Ansonsten gehe ich eh 1x im Jahr zum Kundendienst, egal welches Fabrikat oder Hersteller. Immer schon so gemacht und wird auch so beibehalten. Pferde kosten nun mal Geld.
Im Übrigen habe ich schon sehr aufmerksam Deine Berichte verfolgt, da ich mir einen Black Shadow Tce 125 4x4 bestellt habe und auch Camper bin. Bin schon sehr gespannt und wie die Umstellung wird von Stepway 90 PS Diesel zum TCE.
 
hallo, Duster Freunde,
ich bin neu hier. Seit gestern steht mein Prestige TC2 125 4x4 bei mir aufm Hof. Irgendwie ein schönes Teil (verglichen mit den Japan-Barockengeln ;-)

Im Sommer wollen wir eine größere Tour mit Wohnwagen machen, auch an Stellen wo nicht an jeder Ecke eine Renault Vertretung ist. Deshalb 2 Fragen:

1. Die feste Anhängerkupplung steht für 295 E in der Zubehörliste. Scheint mir recht günstig. Was kommt da noch an Arbeitszeit drauf?

2. die Bedienungsanleitung ist sehr mager. Ich suche ein Service/Werkstatt/Wartungsbuch wo ich so Sachen finde wie z.B. Anzugsmoment Radbolzen, welches Motor/Getriebeöl, welche Füllmengen, Welche Öl/Luftfilter, Zündkerzen. Solche Sachen halt. Wo kann ich sowas herbekommen, darf ruhig aus ein paar Euro kosten....

Danke für die Antworten
Günther
 
Hallo...
Meine Ahk sollte incl. Einbau 700 € kosten, sind dann auf 450 runter. Kein Rabatt aufs Auto aber bei der Ahk kann man was machen.
Überlege es dir aber mit der Originalen denn gut aussehen tut sie nicht. Der Haken steht zu weit raus.

Achja....
Auf den Foto ist der Haken in den unteren löchern montiert. Hab ich dann in die oberen versetzen lassen. Kommt dann 3cm höher.
Das Autohaus wollte für die 10 Minuten (Nachbesserung ) arbeit wirklich noch Geld dafür .
Nach ein kurzen Lautwerden wars dann umsonst.
 

Anhänge

  • 20161028_112311.jpg
    20161028_112311.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis: es gibt jetzt auch bei Renault eine Duster AHK E-Satz Einbauanleitung für Anhänger mit LED Ausstattung. nm-tow-bar-wiring-harness-duster-ph1-2-dag.pdf
 
@ *
Danke für den Hinweis, umso Besser, meine Angaben waren die Installhinweise die ich so gelesen hatte. konnte es noch nicht Installieren da nur Linux Rechner vorhanden. Muß erst eine alten Windows Rechner anschaffen.
 
@ *
Danke für den Hinweis, umso Besser, meine Angaben waren die Installhinweise die ich so gelesen hatte. konnte es noch nicht Installieren da nur Linux Rechner vorhanden. Muß erst eine alten Windows Rechner anschaffen.
Einen extra Rechner würde ich mir da nicht für aufbauen. Höchstens eine parallele Windows-Partition. Kannst es aber auch mit Wine oder einer Virtual Machine versuchen.
Vielleicht hilfreich:
Windows unter Linux betreiben - dank Virtualbox (http://www.pcwelt.de/ratgeber/OS-Virtualisierung-Windows-unter-Linux-mit-Virtualbox-146057.html)
Wine › Wiki › ubuntuusers.de (https://wiki.ubuntuusers.de/Wine/)
 
Hallo Günther, gratulation zum Duster und allzeit gute Fahrt!
Wir warten auch schon auf die neue Campingsaison.
Der Stercki ist schon beim TÜV angemeldet
und im April geht's erstmal nach Jesolo.
Eine Ladeleitung würde ich mir noch wünschen
oder vielleicht eine Solaranlage auf dem Stercki.IMG_20160813_071857.jpg
 
Hallo, die Motorraumabdichtung unter der Haube ist bei mir jetzt im Winter teilweise runtergerutscht, abgegangen.
Kann man das mit Sekundenkleber oder anderem auch bei starkem Frost kleben oder warten auf Wärme?
Erstmal habe ich sie wieder draufgeschoben.
 
Hallo liebe Dacianer,

wir sind seit 5 Tagen und 600 Km am Einfahren

und das Nähmaschinenmotörchen schnurrt wie ein Kätzchen.:D

Die 7,5ltr. kann ich gut akzeptierende und die niederige

Getriebeübersetzung ist für den Wohni sicher gut.

Am Wochenende haben wir den Sterckeman 390CP
eingesteckt und alle Lichter brennen.

Von unseren Reisen werde ich gerne berichten.

Grüßle Onkel Wolli:)

Hallo Onkel Wolli,
vielen Dank für dieses Thema!

Da Du genau meine Anforderungen (haupts. WoWa) an Deinen Dacia hattest, hast Du mir meine Motor-/Getriebewahl bestätigt (Im AH kann man halt üblicherweise nicht mit WoWa probefahren ...). So konnte ich beruhigt auf Lieferung warten, ohne zu grübeln, ob der TCe 125 4x4 nicht doch ein Fehler war :).

Nächste Woche soll er kommen und der erste Kurzurlaub ist schon geplant ...
 
Na, dann drück ich dir mal die Daumen das alles klappt
und viele schöne Reisen damit.:prost:

Wir können es auch fast nicht erwarten bis der
Frühling kommt und wir losdüsen können.:angel:

Ein Turbobenzinmotor ist einfach die Wucht:D

Im März dürfen erstmal alle zur Inspektion
und der Stercki noch zur 1.HU.

Nach einer Testreise im März ins Thermalcamping
fahren wir im April nach Jesolo und schicke euch Bilder.

Ein Dacia mit Einstiegswohni und 4 Betten
neu ab 23T€ bringt echt viel Freude.:D
 
Ich habe bisher unseren Wohnwagen (1,4To) mit einen Honda CRV Benziner Automatik gezogen. Auf der Geraden bei günstigen Bedingungen mit 100km/h und 1800 U/min aber Gegenwind oder Berg hoch auch mal im 3. Gang auf der BAB.
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und da ich nicht aus Schwabistan komme :D ist mir das egal ob er 11 oder 12l braucht. Mal schauen was der Duster zum Wohnwagen sagt....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück