Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

Bitte setze jemand der im sicheren Bereich zügig einen Alpenpass befährt nicht automatisch mit einem risikobehafteten Raser gleich.

Unter zügig, flüssig verstehe ich z.B. den Fahrstil der Profis der öffentlichen Bus-Linien in den Bergen. Kein Rasen, kein Risiko, völlig locker und entspannt aber dennoch selbst mit einem voll beladenen Bus zügig, regelmässig, flüssig in einem flotten Tempo den Berg hoch. Leider ist das besonders in der Sommerferienzeit kaum mehr möglich, weil solche Bus-Linien von völlig entschleunigten WW-Genussfahrern und/oder leistungsmässig überforderten Fahrzeugen regelmässig ausgebremst werden.
jawoll, deswegen hast du dann kein Problem damit, wenn ein Gespann an dir mit 120-140 auf der BAB vorbei zieht, weil dein Auto nicht mehr bringt.
Aber Busfahrer bist du auch nicht, sieht man an deiner Argumentation.
Ne, is schon klar.
Es gibt ja auch 2 Geschwindikeitsklassen, Auto und Fahrrad, nur erinnert mich das daran, das Autofahrer Fahrrad überfährt, weil es dem Herrn nicht schnell genug ging.
Kannst ja dann im Umkehrschluß so ein Gespann von der Straße schieben mit deinem Auto.
 
Ruhig bleiben Jungs und Mädels, ihr schweift etwas vom Thema ab :snooty:;):D
 
Würde mich schon mal interessieren wie viele Gespanne am Limit steile Alpenpässe fahren?
Ich denke das sind eh nur Einzelfälle.
Alpenpässe sind doch kein Ziel für Gespannfahrer.
Für dieses Vergnügen bleibt bei mir der Wohni am CP.
Gruessle Wolli:)
 
Nö kein Feindbild sondern eine Allergie.

Wie auch immer, je nach Region und Jahreszeit sind es keine Einzelfälle sondern man kann im Juli/August/September teilweise von einer WW-Invasion besonders aus D, NL, B, und Skandinavien sprechen.
 
Ich habe zwar keine Erfahrung am Steuer mit einem Gespann, aber sehr sehr viel Erfahrung als Hintermann hinter WW.

Und die Erfahrungen sind immer etwa die selben. Untermotorisierte Wagen (nicht nur Dacias) quälen sich den Berg hoch und ziehen lange Kollonen hinter sich her.

Gut motorisierte SUV fahren den Berg hingegen trotz WW am Haken zügig hoch und stellen dadurch keine Behinderung für die übrigen Verkehrsteilnehmer dar.

Erst das Auto dann ist mir bekannt was ich ziehen darf oder ich kaufe den WW dann ist mir bewusst welche Motorleistung die Zugmaschine haben sollte. Das sind nun mal die Fehler die so mancher Anfänger in dieser "Sportart" macht. Bin kein Camper,

Gruss aus Bremen
 
"Gut motorisierte SUV fahren den Berg hingegen trotz WW"
Ja das Problem ist nun mal das sich nicht alle ein (Gut motorisierte SUV=) teures SUV leisten können. Klar sind die PKW mit viel PS/KW über schneller den Berg hoch. Das selbe gilt aber auch für LKW.
Ich finde das die Leute sich viel zu sehr aufregen wenn es mal langsamer geht, wenn die Fahrzeuge es mal nicht schaffen. Einfach mal entspannter fahren wäre eine gute Lösung...
 
Versteh die ganze Diskussion nicht.
Bei den Alpen kann ich nicht mitreden, dort fahre ich nicht.
Bin Ostlandfahrer.
Dort gibt es keine Autobahnen und es sind viele Traktoren auf der Straße.
Viele von denen fahren gerade mal 25km/h und auf vielen Straßen geht kein überholen
wegen Gegenverkehr.
Aufregen tut sich deshalb Niemand. Das ist dort nun mal so.
 
Hallo, kleine Themawechsel, leider sind keine Karten im Media-nav von Slowenien und Kroatien.
Gut das ich mein Cubot-Max immer dabei ist und HERE WeGo funktioniert bestens.:yes:
Des weiteren ist die 2.SIM Whatsappsim mit 1500E für je 10€
Congstar restlos überlegen.
Nach Regentagen ist Istrien wieder grün.IMG_20170912_191631.jpg
IMG_20170914_094848.jpg
Gruessle Wolli:D
 
Das auf dem zweiten Bild wäre gestern an der Nordsee nicht gegangen, dann wärst du schon Richtung England unterwegs:badgrin:
 
Nö kein Feindbild sondern eine Allergie.

Wie auch immer, je nach Region und Jahreszeit sind es keine Einzelfälle sondern man kann im Juli/August/September teilweise von einer WW-Invasion besonders aus D, NL, B, und Skandinavien sprechen.
komische Erkenntnis, als ob zu der Zeit Urlaubszeit ist.
 
Hallo, kleine Themawechsel, leider sind keine Karten im Media-nav von Slowenien und Kroatien.
Gut das ich mein Cubot-Max immer dabei ist und HERE WeGo funktioniert bestens.:yes:
Des weiteren ist die 2.SIM Whatsappsim mit 1500E für je 10€
Congstar restlos überlegen.
Nach Regentagen ist Istrien wieder grün.Anhang anzeigen 44306
Anhang anzeigen 44307
Gruessle Wolli:D

Im Set "Osteuropa" für das MNE sind Kroatien und Slovenien enthalten:

Die neuesten Karten für Osteuropa.
Einschließlich: Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Französisch-Guayana, Deutschland, Griechenland, Guadeloupe, Ungarn, Island, Italien, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Martinique, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Réunion, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vatikanstadt, Serbien.
 
Hallo Dusterianer, heute haben wir für unseren Dusti für 510€ 4 neue Michelin CrossClimate bekommen.
Von Michelin gibt's noch 20€ Bonus.
Ein zweiten Winter wollte ich nicht mehr die Conti LX beanspruchen und so mussten die leider schon mit 25.000km und noch 6mm Profil ins Recycling.
Erste Eindrücke sind weniger Fahrgeräusche, weichere Federung
geile Optik.
Schau mer mal
Gruessle Wolli:DIMG_20171016_143931.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück