Duster Sce 115/105 2018 Motor Tuning

borajulian

Mitglied
Fahrzeug
Ducia Duster 2018 Sce 115
Baujahr
2018
Moin Leute,

Mein Duster ist nun endlich da.
Jetzt habe ich mir Gedanken über eine kleine Ps Spritze gemacht.
ich bin kein Fan vom Chip Tuning
vorallem am Sce vertrau ich durch die heiße Verbrennung des Lpgs den Chips nicht so wirklich.
Daher frage ich mich ob Alternatives Oldschool Tuning möglich bzw sinnvoll wäre.
Abgasanlage etc.
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte daher würde mich es sehr interessieren ob es sich grundsätzlich empfehlen würde die Abgas Anlage/ turbo etc zu machen
Habt ihr Erfahrungen in die Richtung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das war meine Frage ob ich mir das antun möchte.
also grundsätzlich nicht empfehlenswert ?
oder gäb es doch so ein,zwei Additionen die dem motor nicht schaden würden ?
 
Das war meine Frage ob ich mir das antun möchte.
also grundsätzlich nicht empfehlenswert ?
oder gäb es doch so ein,zwei Additionen die dem motor nicht schaden würden ?
auf 3 Jahre Werksgarantie kannst du verzichten ??
Weshalb hat du den SCE gekauft, wenn er für dich zu wenig Leistung hat? Es gibt da sicher alternativen ( Tce) ;)
 
mehr leistung bekommt du sowieso nur bei höherer drehzahl.
unten herum tut sich da nix.

ein komplettumbau wäre am besten
specs-box-nissan.jpg
 
Tuning beim Sauger ist sehr kostspielig und zeitaufwändig.
Ich würd's lassen.
Schau mal hier rein.
Ist kein Tuning, aber deine Kiste läuft damit besser.....
 
Wenn ich ihn richtig verstehe hat er LPG gewählt, da kam der Tce nicht in Frage.

Zum Thema: BITTE TU ES DIR NICHT AN!!!
 
Du kannst aber die LPG Anlage optimieren lassen, auf Kosten von mehr Gasverbrauch...

Hatte ich mal bei einem alten Fiat Grande Punto machen lassen... Der hatte Original nur 75 PS... Nach dem LPG Umbau vom Original Fiat LPG Umbau Set (gab's damals nicht direkt ab Werk) warens dann nur noch 68 PS laut Prüfstand... Nach der Optimierung verbrauchte er anstelle von 8 Liter Gas, dann ca 9,5 Liter Gas und hatte 86 PS Leistung und mehr Drehmoment.... Kostete 600 Euro der Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber die LPG Anlage optimieren lassen, auf Kosten von mehr Gasverbrauch...

Hatte ich mal bei einem alten Fiat Grande Punto machen lassen... Der hatte Original nur 75 PS... Nach dem LPG Umbau vom Original Fiat LPG Umbau Set (gab's damals nicht direkt ab Werk) warens dann nur noch 68 PS laut Prüfstand... Nach der Optimierung verbrauchte er anstelle von 8 Liter Gas, dann ca 10,5 Liter Gas und hatte 86 PS Leistung und mehr Drehmoment.... Kostete 600 Euro der Spaß...
Die Werksgaser sind schon optimiert genug. Die haben nicht weniger PS als angegeben. Wenn wäre die Anlage schlecht eingestellt. Richtig eingestellt sind dank über 100 Oktan vom LPG sogar mehr Drehmoment drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tuning beim Sauger ist sehr kostspielig und zeitaufwändig.
Ich würd's lassen.
Schau mal hier rein.
Ist kein Tuning, aber deine Kiste läuft damit besser.....

Solche Geschichten hab ich auch schon entdeckt.
Aber ist ja dann auch nichts anderes als ein Chip,oder?

Wenn ich ihn richtig verstehe hat er LPG gewählt, da kam der Tce nicht in Frage.

Zum Thema: BITTE TU ES DIR NICHT AN!!!

Alles klar! Ich dachte man könne vielleicht mit 1-2 ehrlichen Tuning möglichkeiten die auch gern bis-800 euro kosten könnten ein paar ps rauskitzeln ohne das auf Dauer die kolben aus der karre fliegen

aber scheint wohl nicht dafür geeignet zu sein.

Bin trotzdem total zufrieden und vielleicht findet sich ja noch eine Möglichkeit
 
Moin.
Warum ein neues Fahrzeug auf Kosten der Zuverlässigkeit und Garantie tunen wollen ? Erst mal richtig einfahren den Motor. Dann wird er auch mehr Leistung entwickeln. Oder Porsche kaufen.:D
 
Ja, und dann hat man ein Euro 6 Fahrzeug das auch nach dem Umbau die Abgasnorm einhalten muss, daes sonst Probleme bei der AU gibt. Ganz ehrlich, kann man vergessen außer Geld spielt keine Rolex.

Hätte ehrlich gesagt nicht mit so einer Frage hier gerechnet. :rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.800
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück