Duster oder Sandero Stepway?

La-Luna

Neumitglied
Fahrzeug
Duster/Sandero Stepway?
Hallo zusammen,

ich bin Noch-Nicht-Dacianer und stehe nun vor der Entscheidung - Duster oder Sandero Stepway?

Optisch fand ich den Duster schon immer toll und bin nur durch Zufall auf den Sandero Stepway gestoßen. Platzmäßig benötige ich nicht sooo viel Platz und der Rollator meiner Mutter passt in den Sandero.

Ich würde den Duster in der Prestige-Ausstattung nehmen - unsicher bin ich mir beim Technik-Paket. Derzeit habe ich vorne und hinten Einparksensoren und man sieht ja nach vorn nicht wirklich viel im Duster, da wäre eine Frontkamera natürlich schon toll.

Dann noch die Frage nach der Klimaautomatik - bin gestern einen mit Klimanlage gefahren, habe in meinem aktuellen Fahrzeug aber Klimaautomatik (und spiele da offensichtlich viel zu oft dran rum). Spare ich mir die € 200,- lieber?

Preislich liegen ca. € 3.000,- zwischen den beiden, wobei der Duster natürlich die höhere Ausstattung hat, allerdings natürlich auch einen höheren Verbrauch.

Was meint ihr?
 
Schicker ist eindeutig der Duster und er bietet eindeutig mehr Platz und mehr Komfort.

Ich habe den Sandero, der Rollator meiner Mutter passt zwar rein, aber dann bleibt die Hutablage auf der Strecke.
Unsere beiden Klappräder gehen nur ganz knapp rein, - wenn die Rückbank umgeklappt ist!

Ansonsten bin ich hochzufrieden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ach ja, der Duster ist ja gerade nur mit 115 PS lieferbar - reicht das?
 
Ich habe mir vor 1 Jahr den Sandero Stepway gekauft. Vorher hatte ich einen Renault Scenic. In der Entscheidungsphase war ich auch am überlegen, ob ich mich für ein geräumigeres Modell entscheide, da der Renault ein Raumwunder war, besonders wenn man die hinteren Sitze rausnahm. Da die Kinder mittlerweile eigene Wege gehen, habe ich rekapituliert wie oft ich den Platz wirklich benötigt habe oder benötigen werde. Wir fahren eigentlich nur noch zu zweit und wenn man die geteilte Sitzbank umklappt, kriegen wir alles mit, was eventuell transportiert werden muss. Und wenn es mal nicht reicht (Umzug etc.) kann man sich immer noch ein passendes Fahrzeug leihen oder mieten. War aber noch nicht der Fall. Bisher habe ich es nicht bereut, mich für den Sandero entschieden zu haben. Er hat alles, was er braucht und ist nicht unnötig aufgeblasen, um 2 oder auch mal mehr Personen, komfortabel von A nach B zu bringen. Und vom Verbrauch dürfte der Sandero deutlich unter dem Duster liegen.
 
Also ich hab meinen auch mit dem Multiview Kamerasystem bestellt.
Auf die Klimaautomatik würde ich nicht verzichten, sonst musst du das manuell über den Temperaturregler einstellen und der Klimakompresser läuft dauerhaft, sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist.
Welches Auto du jetzt tatsächlich nehmen sollst, musst du natürlich selbst entscheiden, da kann dir keiner helfen.

Ich denke mal, dass es beide tolle Autos sind und du solltest nach deinem tatsächlichen Bedarf entscheiden.

Gruß Wyatt
 
Hallo La-Luna,
da kannst du fast aus dem Bauch heraus entscheiden.
Wenn dir der Duster besser gefällt und der Mehrpreis, sowie etwas Mehrverbrauch nichts machen, würde ich zum Duster tendieren.
Aber der Sandero ist auch schön, gerade als Stepway, und wenn die Finanzen, bzw. Verbrauchswerte entscheiden, machst du damit auch nix falsch.
Die 115 PS sind absolut OK. Das kann ich beurteilen;)
Bei meiner "normalen" Fahrweise liege ich meistens unter 7 Litern. Über 8 Litern war ich noch nie.
Der Duster ist halt insgesamt etwas grösser und auch beim Kofferraum hat dieser Vorteile.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück