Duster LPG Heizung / Klima, Gaskosten

udoberger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Hallo liebe Dusterfreunde,

was habt Ihr für Erfahrungen in der Kälte -10 Grad und bei Affenhitze über 35 Grad gemacht??#

Bei mir wurde das Auto im Winter auf der Autobahn leider nicht sehr warm (Stadt ok) und bei über 35 Grad fällt die Klimaanlage mit Vereisung nach einer Stunde aus. Nach einer Pause von 45 Minuten arbeitet die Klimaanlage wieder eine Stunde. Über diese Leistungen bin ich sehr enttäuscht. Im Normalbetrieb -5 bis 29 Grad ist das Auto ok. Verbrauchskosten bei LPG 5 ct pro Km.

Gruß Udo
 
Im Normalbetrieb -5 bis 29 Grad ist das Auto ok.
Perfekt, genau das erwarte ich von einem Auto aus dem unteren Preissegment. :wub:

Zweistellige Minustemperaturen und Hitzewellen mit Temperaturen von über 35°C (Wie im letzen Sommer) sind doch die Ausnahme. Natürlich könnten die Ingenieure von Daca/Renault hier nachbessern. Aber das würde den Preis in die Höhe treiben.

Deshalb bin ich mit der "Es passt an 350 Tagen im Jahr" Lösung zufrieden.
 
:cool:Also bei mir wird die Heizung Diesel-typisch im Stadtverkehr sehr langsam warm, ausserorts kann ich mich nicht beschweren. Auf der Autobahn ist die Heizleistung immer sehr gut. Einen Ausfall der Klimaanlage bei über 29 C° muss man auch bei Dacia keinesfalls hinnehmen, wir sind doch nicht bei der db.
Also ist, wie * schon angedeutet hat, bei Deiner Heiz/Klimaanlage etwas nicht in Ordnung. Bei mir ist auch bei 35 C° und mehr noch eine vernünftige Klimatisierung machbar.

Nachtrag:
Nicht vergessen: Der Duster wird in sehr heissen Ländern hergestellt und in sehr vielen heissen Ländern gerne gefahren, das hat schon gute Gründe ! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre morgens 25min zur Arbeit. Die ersten 10 davon Stadtverkehr.

Im Logan kam nach 2 min warme Luft aus den Düsen. Beim Duster sind es 3-4.

Dh, die meiste Zeit ist es mollig warm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.912
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück