Duster II von I unterscheiden

glstrich6

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hi zusammen, wie kann ich einen Duster II von I unterscheiden. Gerade im Jahr 2018 wurden meines Wissens beide Typen ausgeliefert. Nach bisheriger Recherche sind bei 2er die Scheinwerfer etwas mehr auseinander und die A-Säule Flacher. Aber man hat ja beim Gebrauchtwagenkauf nicht immer einen Duster I zum Vergleich daneben stehen. Gibt es eindeutige Möglichkeiten das zu klären bspw. anhand der VIN?

Danke und Grüße
 
Den Scheinwerfern fehlt die TFL, welche durch zwei Balken, unten und an den äußeren Seiten, beim 2er, auch ausgeschaltet sehr gut zu erkennen sind.
 
Beim Duster 2 Phase 2 Facelift, vorne LED Scheinwerfer hinten Y Heckleuchten, davon wurden bis Januar 2022 auch beide, je nachdem was bestellt wurde Ausgeliefert
 
Einfach mal Duster 1 vs Duster 2 bei Google Suche eingeben und Fotos ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duster1Phase1: runde Innenscheinwerfer dünne Dachreling.
Duster 1Phase 2 : eckige Innenscheinwerfer, schon Tagfahrlicht und breitere Dachreling.
Duster 2 Phase 1: äußerlich nicht viel unterschied, zu erkennen an den Kunsstoffteilen vor den Vordertüren und an den markanten Rückleuchten mit dem „Kreuz". Tagfahrlicht seitlich in den Scheinwerfern.
Duster 2 Phase 2 ( heutige Facelift ): LED Scheinwerfer , Tagfahrlicht quer in den Scheinwerfern und „Y" quer in den Rückleuchten.

So mal als kleine Info
Gruß Krönchen
 
Klärung bring hier auch der Tag der Erstzulassung, nur warum genau möchtest du das denn wissen, dass wäre sehr hilfreich für Antworten, aber geschrieben wurde hier an für sich alles
 
Klärung bring hier auch der Tag der Erstzulassung,
never ever ! Oft genug stehen Fahrzeuge bis zu einem Jahr beim Händler , bevor sie verkauft werden. Da hilft der Termin Erstzulassung überhaupt nicht.
@kroenchen1 hat alles perfekt beschrieben. Wem das nicht reicht, der rufe bei Radio Eriwan an ;)
 
Kroenchen 1 hat alles perfekt beschrieben. Wem das nicht reicht, der rufe bei Radio Eriwan an ;)
.....wenn schon, denn schon : Duster 2 Phase 2 - Neues Navi incl. Display (vón LG)
6-Gang-Getriebe nicht vergessen.... und (!) die vorderen Radlager............ ;-))
 
never ever ! Oft genug stehen Fahrzeuge bis zu einem Jahr beim Händler , bevor sie verkauft werden. Da hilft der Termin Erstzulassung überhaupt nicht.
@kroenchen1 hat alles perfekt beschrieben. Wem das nicht reicht, der rufe bei Radio Eriwan an ;)
Bei Dacia steht kein Auto 1 Jahr beim Händler rum, das ist ein Märchen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück