Duster II - Rücklicht - Bremslicht-Modifizierung

onegasee59

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II TCe 90 Anniversary
Baujahr
2019
Eben gefunden - vom Italienischen Youtuber Paso.


An sich gute Idee - aber ich kann mir nicht vorstellen das solche Eingriffe in DE erlaubt sind und in Italien wohl eher auch nicht.

Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da nicht so sicher ob das wirklich verboten ist.
Die Lampeneinheit ist dafür ausgelegt, sie wurde nur kastriert.
Ist die ABE für1 oder 2 Glühbirnen erstellt worden?
Ist für mich ein Graubereich
 
Nix Graubereich.
Und das Wort ABE hat mit der Leuchteneinheit und ihrer Zulassung schon mal garnix zu tun.

Lest und versteht ECE-R7.
Da steht drin warum das Bremslicht serienmäßig in der EU nur "halb" beleuchtet ist.

Schöner und stimmiger ist es imo vollflächig trotzdem. :Thumbsup:

Freak
 
Stellt sich mir nur die Frage, wem außerhalb dieses Forums oder eines Dacia Enthusiasten fällt das auf? Einem Uniformierten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vollflächiges Bremslicht wie im Video realisiert gefällt mir zwar auch sehr gut, allerdings, dass es ab Werk nicht so ist wird sicher seinen Grund haben. Wahrscheinlich dass man den Unterschied zwischen einem Standlicht / Schlusslicht und dem Bremslicht eindeutig erkennen kann. Bspw wenn man mit getretener Betriebsbremse wartet das herannahenden sofort klar ist, das Fahrzeug bremst bzw in dem Fall steht mit gehaltener Bremse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.751
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück