Duster II Kette oder Riemen?

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hallo, hat der Duster 2 SCe Motor nun eine Steuerkette oder einen Riemen?
Im AH hätte er behauptet alle Motoren hätten nen Zahnriemen andere sagen wiederum Kette???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich hab's gefunden; gut versteckt.

Beim TCe 125, wo ich suchte, steht natürlich nix. Wahrscheinlich der besseren Vergleichbarkeit wegen... :kotz2:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Da dort Wartungsfrei steht mal ne blöde Frage: Wird da nie was dran gemacht?
Muß man doch bestimmt auch mal nachstellen oder?
 
Darum für mich so interessant:

Wenn Riemen, kaufe ich wahrscheinlich den Dacia Full Service, mit Service, Reparaturen und Verschleißteilen. Denke ist unterm Strich billiger, als wenn ich einen Riemenwechsel zahle.
 
Eher nicht, weil doch da ein Kettenspanner vorhanden ist. Der muss aber sicherlich überprüft werden.

M
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Darum für mich so interessant:

Wenn Riemen, kaufe ich wahrscheinlich den Dacia Full Service, mit Service, Reparaturen und Verschleißteilen. Denke ist unterm Strich billiger, als wenn ich einen Riemenwechsel zahle.

Was kostet den so ein Full Service?
 
Was kostet den so ein Full Service?

Originalton Dacia:

Zu den Preisen, Leistungen und allgemeinen Vertragsbedingungen dieser beruhigenden Service-Angebote, mit denen Sie sich ganz individuell absichern können, wird Sie ihr Dacia Partner gerne beraten. Oder besuchen Sie uns auf www.dacia.de

Will sagen: ich habe noch keine Ahnung. :blink:


Dacia Full Service
Der Dacia Full Service umfasst alle Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Dacia empfohlenen Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab**. Somit sind Sie optimal abgesichert und können präzise kalkulieren. Ein Full Service-Vertrag kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Laufzeit und Laufleistung können Sie an Ihre Bedürfnisse anpassen:

  • Individuelle Laufzeiten von 24 bis 72 Monaten
  • Staffelung nach Laufleistung von 10.000 bis 200.000 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Darum für mich so interessant:

Wenn Riemen, kaufe ich wahrscheinlich den Dacia Full Service, mit Service, Reparaturen und Verschleißteilen. Den
Originalton Dacia:

Zu den Preisen, Leistungen und allgemeinen Vertragsbedingungen dieser beruhigenden Service-Angebote, mit denen Sie sich ganz individuell absichern können, wird Sie ihr Dacia Partner gerne beraten. Oder besuchen Sie uns auf www.dacia.de

Will sagen: ich habe noch keine Ahnung. :blink:

Ach so ich dachte Du weißt das schon.
Glaub eher das sowas sauteuer ist und sich eine normale Garantieverlängerung mehr lohnen würde.
Und wegen der Zahnriemenkosten wäre es auch Blödsinn da der ja erst nach x Kilometern gemacht wird und Dein Vertrag dann abgelaufen ist. Außer Du fährst ohne Ende KM im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ein Angebot fur 5 Jahre Full Service Garantie bekommen. €1488,00-_-
 
Wir haben ein Angebot fur 5 Jahre Full Service Garantie bekommen. €1488,00


Danke, gut zu wissen.

24,80 Euro / Monat - da ist Sky-Bundesliga teurer (und ärgerlicher).

Da ich nicht rauche, denke ich, werde ich mir das leisten. :angel:

Ist auf jeden Fall angenehmer als vom Freundlichen zu hören: "Tja tut mir leid, Herr SigiOne, das mit dem Zahnriemen. Aber, haben wir ja wieder hinbekommen. Das macht dann 1750,95 Euro." (ZAHLBAR OHNE ABZUG SOFORT, AM STÜCK!!! :veryangry:)
 
Also die Ketten gehören zu den Verschleißteilen wenns anfäng zu klappern sollte man sie halt Tauschen. Bei regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl sollte Sie aber einige Zeit halten. Der Dreck im Öl ist einer der verschleiß gründe der Glieder.

Genauso Getriebeöl Lebenslang, meiner Meinung nach ist das Zeug nach 100000 -120000 Kilometern einfach fertig und gehört neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück