Duster II Instrumententafel Bordcomputer auf deutsche Sprache umstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Secreteye

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2018 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Guten Morgen liebe Community mit der richtigen Einstellung:lol:

Es ist so weit, mein Duster 2018 TCe125 ist gestern angekommen und ich bin hoch begeistert.

Das Fahrzeug ist ein reImport aus den Niederlanden und Spricht mit mir nur auf holländisch.

Weis jemand wie ich den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann? oder muss ich dafuer zum freundlichen Daciahändler?

Danke im vorraus!
 
Ein Re-Import ist es nur dann, wenn das Auto in DE gefertigt wurde und ins Ausland gekarrt wurde. Wenn es dann wieder zurückgeführt wird, ist es ein Re-Import. Ansonsten einfach nur ein Import. ;)
Wahrscheinlich ist einfach nur das Navi auf Niederländisch. Das kann man in den Einstellungen unter Sprache ändern. Dabei kann der Google-Translator helfen.
 
Guten Morgen liebe Community mit der richtigen Einstellung:lol:

Es ist so weit, mein Duster 2018 TCe125 ist gestern angekommen und ich bin hoch begeistert.

Das Fahrzeug ist ein reImport aus den Niederlanden und Spricht mit mir nur auf holländisch.

Weis jemand wie ich den Bordcomputer auf deutsch umstellen kann? oder muss ich dafuer zum freundlichen Daciahändler?

Danke im vorraus!
Wann und wo hast du bestellt?Gruss Detlef49
 
Wenn man steht kann man doch mit den Pfeiltasten an rechten Lenkrad ins Menü gehen und die Sprache auswählen.. In das Menü kommt man nur in Stand sagt mein Duster. Oder ist das bei verschiedenen Ausstattungen anderst?
 
Wenn man steht kann man doch mit den Pfeiltasten an rechten Lenkrad ins Menü gehen und die Sprache auswählen.. In das Menü kommt man nur in Stand sagt mein Duster. Oder ist das bei verschiedenen Ausstattungen anderst?
So ist das bei mir auch.
Aber ich habe das Lenkrad links und die Pfeiltasten sind am rechten Rand vom Lenkrad. Die Taste lang drücken und dann die gewünschte Sprache auswählen.;)
 
Mal als Mod:
Alle OT´s rausgeschmissen, Beiträge über das "spezielle" Autohaus in den entsprechenden Thread verschoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So ist das bei mir auch.
Aber ich habe das Lenkrad links und die Pfeiltasten sind am rechten Rand vom Lenkrad. Die Taste lang drücken und dann die gewünschte Sprache auswählen.;)

Habs gerade Probiert und gleich mal den Inspektionszaehler, mittleren Verbrauch usw zurueck gesetzt.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Zündschluessel in Startstellung, up oder Down-Taste gedrückt halten.
Je nachdem in welchem Punkt man war hat man denjenigen nur genullt.

Wenn das umstellen eventuell nur über ddt4all funktioniert(womit ich mich nicht auskenne), hat jemand einen günstigen Tip fuer eine Bluetooth-Schnittstelle?
 
Du mußt erst mit der Taste auf "Einstellungen im Stand" blättern, ich weiß aber nicht was das auf holländisch heißt, dann die Taste länger gedrückt halten und dann müsstest Du die Sprachauswahl treffen können.;)
 
instellingen in de staat = Niederländisch für "Einstellungen im Stand"
 
Oder von der Kilometeranzeige noch 2x nach unten Tippen, dann müßte es angezeigt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ihr habt die Prestige Ausstattung und ich glaube damit ein LED Display. Den Punkt "Einstellungen" hab ich leider nicht.
Den Ölwechsel hab ich von 19800/12Mon. auf 20000/12Mon zurueck gesetzt.
Ich denk mal das geht bei dem Modell dann nur mit ddt4all über OBD Schnittstelle oder meinem Freundlichem DaciaHändler
 
Hallo zusammen, hat das schon mal jemand in einer Werkstatt machen lachen? Wie teuer war das?
Oder gibt es jemandem aus dem Forum der das machen kann? Komme aus dem Kreis ME.
 
gleiche Problematik, nur in Polnisch. Ein Kollege hat beim EU-Import nicht aufgepasst.

Beim rumprobieren haben wir auch die Inspektionswarnung von 19500 auf 20000 zurück gesetzt.

Irgendwie finde ich jedoch nicht das Zusatzmenü "im Stand".

Laut Übersetzter könnte das "Ustawienia" heißen. Falls man das Menü nicht auswählen kann, dann geht es nur über den KFZ-Adapter?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück