Duster II - Ausbau der Rückbank

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo, ich bin neu im Forum. Habe kanapp vier Jahre einen Logan MCV II gefahren und fahre nun seit knapp 2 Wochen einen neuen Dacia Duster II . Und zu dem habe ich auch eine Frage:
Kennt sich bereits jemand damit aus, ob die Rückbank des Dusters ausgebaut werden kann und wie aufwändig dass ggf. ist? Ich überlege, den Wagen zu Camping-Zwecken zu nutzen ... . Danke für Eure Hinweise im Voraus!
 
Hatte beim alten Logan die Rückbank aus dem selben Grund zu 2/3 ausgebaut. Habe das beim Duster (erwarte ihn im Mai) auch vor.
Machs doch einfach mal und berichte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zu 2/3 ausgebaut? Wie das?

Mal schauen, das wird aber dann sicher warten müssen, bis die Temperaturen akzeptable Werte für einen längeren Aufenhthalt an frischer Luft zulassen. Habe leider keine Garage ... . Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das gleich Interesse hat und entsprechende Erfahrungen hat ...
 
Die Rückbank war geteilt und entsprechend umklappbar (etwa 1/3 zu 2/3). Beide Teile waren auf einem Querrohr befestigt, welches wiederum mit dem Innenboden Verschraubt war. Man konnte nun entweder das gesamte Querrohr mit beiden Sitzteilen ausbauen oder aber nur ein Sitzteil von der Querstange ausbauen. Beides recht einfach zu machen.
Auf diese Weise habe ich den Logan zum 3-Sitzer gemacht und hatte deutlich mehr Stauraum/Liegefläche. Etwas uneben das Ganze wegen der Bodenform, aber mit entsprechender Auspolsterung perfekt um lang zu liegen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück