Duster Ersatzteilsuche

Stahlhobelspan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster I dci 85 eco2
Hallo, liebe Gemeinde der Rumänischen Kraftfahrzeuge.
ich Tue mich echt schwer Passende Teile Für unseren Duster zu finden.
es Handelt sich um den 1,5 er Eco 86 PS, die Meisten Teilesuchmaschinen kennen den Nicht. leider.

Duster 1 HSMW EZ 7.2010 1,5 63KW
SCHL NR 8212/AAI000525

Ich Brauche Aktuell die Nummer:
-von der Magnetspule der Kupplung vom Klimakompressor, bzw der Kupplung selbst
-Klimakondensator
-Ladeluftkühler

danke für eure Hilfe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kann mir bitte nochmal jemand helfen. Ich brauche die Kraftstoffhandpumpe.
Also den Gummiball einzeln. Der ist porös.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
So, ich war mal so frei weil mir dieser Blöde Kunststoff- Ölmessstab nicht gefällt mir einen
aus Stahl Mitzubestellen,

HANS PRIES 701 455​

Leider lässt der sich nicht ohne Gewalt einführen, einmal habe ich es geschafft, aber der geht noch schlechter rein, als das Plasteding.
hat jemand hier schonmal auf Stahlmessstab umgebaut?
warscheinlich muss das Führungsrohr dafür ein anderes sein, das nicht so S förmig verdreht ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Alles super ! Der Tce90 Turbo Benziner ist ein Dreizylinder mit Steuerkette.Diese Steuerkette fliegt einem meistens zwischen 100000km und 140000km um die Ohren,manchmal auch früher ! Der Diesel ist ein Vierzylinder mit Zahnriemen und als französischer Diesel dürfte der euch ( Wartung vorausgesetzt ) bestimmt problemlos 300000km und mehr begleiten.Da habt ihr durch die Klimageschichte so gesehen,jetzt sogar noch das bessere Auto bekommen. Ich fahre so einen Tce90 Benziner,den würde ich kein 2.mal kaufen. Nur 899ccm,schluck aber wie ein Großer,und wie gesagt,wenn die Kette kommt,dann wird es teuer,oder sogar Motorschaden.
Viel Spaß mit dem Steppi Diesel,und bleibt gesund !
Mesh.
Da ist jemand nicht so begeistert vom tce
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
nun läuft der Duster beim Kaltstart sehr unrund, Glühkerzen sind aber OK
in der Kraftstoffleitung sind wieder Luftblasen zu sehen, Ist das Normal?
Soll ich ein neues Thema dafür aufmachen?
hab mal ein kleines Video zu den Luftblasen gemacht
Dacia k9k dci Luftblasen im Diesel
 
Luftblasen dürften eigentlich nicht sein. Eventuell ein denkbarer Rückflußverhinderer in der Kraftstoffzufuhr defekt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
der Kraftstofffilter wurde jetzt aktuell nicht gewechselt, ist etwa 1 jahr alt.

die Handpumpe habe ich damals auch schonmal getauscht, sieht schon wieder etwas porös aus,
aber wenn die was hätte, müsste sie ja feucht werden, spätestens wenn ich drauf drücke.
heute beim Kaltstart habe ich nochmal drauf geachtet, keine Luftblasen in der Leitung.

also steht die Vermutung im Raum, dass nur bei warmen Motor Luftblasen kommen, das werde ich nochmal weiter beobachten.
leider gibt es viele verschiedene Leitungen für Renault/ Nissan/ Dacia
und die Zuordnung ist fast unmöglich, bei
https://partsouq.com/en/catalog/gen...lK4=$&vid=0&cid=75567&cname=13+Fuel+supply&q=

finde ich keine Kraftstoffleitungen, oder stell mich zu blöd an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.861
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück