Duster Diesel Auslieferung 01.01.2018 Automatik - Doppelkupplungsgetriebe?

aixtrakt

Neumitglied
Fahrzeug
duster
Hallo,

ich habe mir heute einen Duster mit der 110PS Dieselmaschine angeguckt.
Er hat ein Automatik Getriebe, der Verkäufer kann mit leider nicht sagen ob es ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder nicht.

Wurde der Duster Diesel überhaupt mit einem Halbautomatikgetriebe gebaut?

Danke für eure Hilfe

Ellen
 
Hallo,

ich habe mir heute einen Duster mit der 110PS Dieselmaschine angeguckt.
Er hat ein Automatik Getriebe, der Verkäufer kann mit leider nicht sagen ob es ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder nicht.

Wurde der Duster Diesel überhaupt mit einem Halbautomatikgetriebe gebaut?

Danke für eure Hilfe

Ellen
den Duster II 4x2 gab es die erste Hälfte 2018 als Diesel mit Doppelkupplungsgetriebe. Wurde dann leider mit den neuen Motoren eingestellt.
EDIT: hier gibts evt. Infos hierzu Duster II Automatikgetriebe EDC - Erfahrungen gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
so sieht der aus, keine Ahnung ob altes oder neues Model, ich habe ihn Probe gefahren und kein schalten gespürt...
ich fahre ca. 180km am Tag....
kaufen oder nicht - in Bezug auf das Getriebe...640x480.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da hat der Verkäufer sich aber nicht mit Ruhm bekleckert.:snooty:
das stimmt, aber er ist auch kein Dacia Händler
 
...deswegen sollte er dennoch wissen was er seinen Kunden verkauft... :rolleyes:

Bevor du dir den Duster 1 Ph2 kaufst schau dir den neuen Duster II an. Ist für mich klar das "bessere " Auto. Ist natürlich eine Frage des Preises. Wirklich entsprechend deutlich günstiger sind die alten gebrauchten Duster 1 jedoch meist nicht im Verhältnis zu einem Neuen mit 3 Jahren Garantie.
Mit EDC Doppelkupplungsgetriebe gibt bzw. gab es nur den dCi110 mit Euro 6b, mit dem neuen Blue dCi115 mit Euro 6d temp gibt es den Duster II mit EDC bisher nicht. Kommt vielleicht noch im nächsten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück