Duster Comfort Multiview-Kamera

Aircooled

Neumitglied
Fahrzeug
noch kein Dacia
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Betrag in diesem Forum. Viele meiner Fragen konnten durch Recherche in diesem Forum schon beantwortet werden:yes:

Ich beabsichtige in Kürze einen Duster Facelift in der Comfort-Ausstattungslinie zu bestellen.

Bei den Ausstattungspakten kann man bei der Comfort-Ausstattungslinie entweder das Sicherheitspaket (Totwinkelwarner und Multiview-Kamera), oder das
Technik-Paket (Rückfahrkamera, TMC , Media Nav inkl. Smartphone Integration, Kartenmaterial) auswählen.

Meine Frage ist, ob bei der Multiview-Kamera des Comfort Sicherheitspakets auch eine Rückfahrkamera vorhanden ist, oder die Multiview-Kamera dann nur vorne, links und rechts abdeckt? In der Beschreibung ist die Rückfahrkamera nicht separat erwähnt.

Sollte keine Rückfahrkamera im Sicherheitspaket inkludiert sein, würde ich wohl das Technik-Paket auswählen.

Allerdings bräuchte ich die sonstigen Bestandteile des Technik-Pakets (TCM, Navi, Kartenmaterial eigentlich nicht.

Kann die Frage einer mit Gewissheit beantworten?

Viele Grüße Aircooled
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

danke für die Antwort. Die grundsätzliche Funktionsweise der Multiview-Kamera ist mir bekannt.

Mich hat es halt gewundert, dass man bei der Comfort-Ausstattungslinie nicht das Technik-Paket (was ja eine Rückfahrkamera beinhaltet) mit dem Sicherheitspaket (was ja Multiview und Totwinkelwarner beinhaltet) kombinieren kann.

Daher die Frage, ob es da einen technischen Grund gibt, oder Dacia so versucht den Kunden zu der höheren Ausstattungsline zu drängen, wo ja beides möglich ist.

Wenn die Multiview Kamera in allen Ausstattungslinien immer auch eine Rückfahrkamera inkludiert, wäre das ja gut (und eigentlich auch logisch). Mein Händler konnte die Frage aber nicht mit Gewissheit beantworten.
 
Daher die Frage, ob es da einen technischen Grund gibt, oder Dacia so versucht den Kunden zu der höheren Ausstattungsline zu drängen, wo ja beides möglich ist.

Einen technischen Grund schließe ich jetzt einfach mal aus, da es ab der nächst höheren Ausstattungsvariante möglich ist, beides zu kombinieren. :boohoo:
 
Wenn die Multiview Kamera in allen Ausstattungslinien immer auch eine Rückfahrkamera inkludiert, wäre das ja gut (und eigentlich auch logisch). Mein Händler konnte die Frage aber nicht mit Gewissheit beantworten.
360.png
Das ist die richtige Bezeichnung für die Kamera. Würde die Dacia Deutschland auch benutzen, wäre deine Frage gar nicht notwendig gewesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist die richtige Bezeichnung für die Kamera. Würde die Dacia Deutschland auch benutzen, wäre deine Frage gar nicht notwendig gewesen.
Genau, die Gradangabe im deutschem Konfigurator ist nicht angegeben. Da es ja noch die 180 Grad Front gibt/gab?, wollte ich da auf Nummer sicher gehen, dass es die 360 Grad Kamera ist. Wird schon passen:blush:
 
Hallo an die Forumgemeinde,
ich möchte die Kamera beim Duster II etwas länger nutzen als nur bis 20km/h; weiß jemand ob man das im Menü (OBD etc.) umstellen kann? Habe das mit Handy App und OBD Stecker schon bei VW/Skoda gesehen (Limit von 20 auf 200 eingestellt, erledigt).
Danke
 
Mir ist zu Ohren gekommen das das wohl geht . Muss man sich aber auskennen , ich kann es nicht und der Freundliche darf es nicht .
 
Hab da mal ne Frage . Gäbe es den hier jemanden der einige Funktionen im Media -Nav freischalten könnte ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.893
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück