Duster 4x4 Handbremsseil ausgehangen

Norrbo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4
Baujahr
2015
Hallo zusammen,

vermutlich hat sich bei mir ein Handbremsseil ausgehangen - Der Hebel geht jetzt weit nach oben - Bremswirkung mager

Da von oben nur die Einstellung erreichbar ist, vermute ich, dass man von unten ran muss.
Leider kann ich mich gerade nicht unter das Auto legen

Kann mir bitte einer sagen, wie da rankomme . Die Beiden Seile gehen ja in einen "Deckel" - schätze mal darunter findet sich das Ganze.

Bilder oder Auszug Rep-Anleitung wären schön

Vielen Dank
Andreas
 
Wenn Du mit "Deckel" die Bremsankerplatte meinst - die Handbremsseilmechanik ist ja nicht aussenliegend -dann
müssen die Räder und dann die Bremstrommeln runter. Anders kommste da nicht bei!
Die Mimik für die Feststellbremse ist aber kein Hexenwerk.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke aber nein ich meine den Deckel in der Mitte - da wo beide Seile nach oben gehen
Unterhalb dem Handbremshebel
Sieht abgedichtet aus20200222_133157_001.jpg
Hinten an der Trommel ist mir klar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Super Danke dafür ... texas....
DAS war es ....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück