Duster 1. 1.6 16v Brauche Hilfe wie löse ich Hinten den Achs-stummel ?

Raf99

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallöle, Da ich am Wochenende ans Auto möchte würde ich gerne von euch wissen, welches Werkzeug brauche ich um den Achs-stummel zu Lösen.
Da ich das Auto erst Heute Abhole konnte ich noch nicht drunter schauen. Denn so Spare ich mir das ich den Wagen zerlegt stehen lassen muss und dann erst das Werzeug zusammen schnorren muss. Schraube schon etwas länger, erst Ford dann Opel und Peugeot. Wäre Super wenn ihr mir weiter Helfen könntet ohne mich platt zu machen.
 
Zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns!
Wäre Super wenn ihr mir weiter Helfen könntet ohne mich platt zu machen.
Aber sicher doch! Hilfe zur Selbsthilfe ist doch ehrensache! Des Weiteren hast Du ja fast die gleiche Schrauberkarriere wie ich, nur dass es bei mir anstatt Peugeot Citroen war und noch VW dazu kam.:D
Um nun auf Deine Frage zurückzukommen, um welchen Achsstummel handelt es sich? Den Hinterachsstummel an der Trommelbremse? Bei einem 4x2 oder 4x4? Was willst Du genau machen? Handelt es sich um das Teil Nr. 2 in diesem Bild?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey super, direkt getroffen. Es ist ein normalen 4x2 . Hast genau getroffen die Schrauben 3 für Nummer 2. ich möchte das Blech tauschen da Laut Vorbesitzer es durch gerostet ist. Von meinem Schrauben an andere Autos weiß, das ich mir Zeit und auch das Lagerspiel einstellen Spare.
 
Ah ok!
Was Du brauchst ist ein vernünftiger Knarrenkasten mit zusätzlicher 30mm Nuss, Hammer, Flachmeissel oder Schraubendreher, Drehmomentschlüssel, Rostlöser und Bremsenreiniger und ganz wichtig gute Unterstellböcke oder den Luxus einer Hebebühne. Evtl. auch gleich einen Satz Bremsbeläge. Wie man die Trommel bremse zerlegt, das wird hier gezeigt (ist zwar für einen Logan, aber der Aufbau der Bremse ist der gleiche. Die Drehmomente für die Schrauben weiß ich allerdings nicht auswendig. Da kann Dir aber vielkeich unser Mitglied @Texas weiterhelfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.699
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück