dritte Sitzreihe

exnissan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (107 PS) Duster 2010 (107 PS )dci
Baujahr
2014
hallo in die Runde

wie schaft man es die Linke (oder rechte) Rückenlehne zu entfernen ( 7sitzer)

6 Leute fahren in Urlaub und der Platz wird für Koffer gebraucht - nicht für die Rückemlehne...

danke für gute Tipps :)
 
warum nicht einfach eine der beiden lehnen umklappen und da drauf den koffer?
das gepäck natürlich ordentlich sichern.

gruß benni
 
wenn ich richtig lese war die Frage:
wie schafft man es die Rückenlehne zu entfernen
und nicht wie kann ich meine Koffer einladen - oder ?

@exnissan: Hab ich leider keine Ahnung / bzw. mir noch nicht angeschaut.
 
Also offiziell gar nicht. Die Bank geht nur als ganzes rein oder raus.
 
Hatte es im Urlaub auch so loesen muessen, Ruecklehne umklappen und Koffer drauf. Alternativ in der 2. Sitzreihe den einen Sitz mit der Bank komplett umklappen und da das gepaeck hin. Ein und Ausstieg nach hinten ist dann ueber die 2 anderen Sitze moeglich und auch einfacher.
 
Trifft sich gut. Habe im august das selbe Problem. Wobei da schon Dachbox mit eingeplant ist. Hab am Samstag jetzt das erste mal unseren neuen gesehen und heute Nachmittag wird er abgeholt. Hab dann mal versucht, die 3 Reihe, an die 2te ranzuschieben. Hab nur nicht gewusst wie. Kann man also nur beide zusammen an die 2te Reiher anschieben oder auch einzeln?
 
moin,

die dritte Sitzreihe lässt sich nicht an die zweite Reihe "ranschieben". Die Rückenlehnen der dritten Sitzreihe lassen sich einzelnd vorklappen, dann kann die Sitzereihe im Ganzen nach vorne an die zweite "rangeklappt" werden. Die dritte Sitzreihe lässt sich leider nicht teilen. Ob man die Rückenlehnen demontieren kann? Bestimmt, aber kA wie...
Bei insgesamt 6 Personen ist wohl die Idee vom Lumpix die einfachste...
 
Ergänzend zu #3: Den einen Sitz in der 2. Sitzreihe kann man mit sehr wenig Aufwand (ich bin Theoretiker und habs hingekriegt) auch ganz ausbauen. So haben wir das mal gemacht. Bei der 3. Sitzreihe geht es mutmaßlich aus konstruktiven Gründen nicht, die hängt ja an diesen zwei Aufhängepunkten und muss da als ganzes dranhängen.
 
Du brauchst nur einen großen Torx-Schlüssel, dann kannst Du die ein oder andere Lehne der 3.Reihe entfernen....

Ergebnis, siehe Bild 1557! IMG_1557.JPG

Danach kannst Du auch die Sitzfläche noch "wegschneiden"...

Ergbnis, siehe Bild 1573! IMG_1573.JPG



siehe auch

Dacia Lodgy 6-Sitzer (https://www.dacianer.de/threads/dacia-lodgy-6-sitzer.22664/)

und wer die linke Lehne samt Kopfstütze braucht:

Dacia Lodgy - Rückenlehne (samt Kopfstütze) der 3.Sitzreihe (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dacia-lodgy-rueckenlehne-samt-kopfstuetze-der-3-sitzreihe/511402332-223-931)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine "zerstoerungsfreie" Methode?

Dennoch wuerde mich dies hier:

Den einen Sitz in der 2. Sitzreihe kann man mit sehr wenig Aufwand (ich bin Theoretiker und habs hingekriegt) auch ganz ausbauen. So haben wir das mal gemacht.

Sehr interessieren.
 
Gibt es auch eine "zerstoerungsfreie" Methode?
Den einen Sitz in der 2. Sitzreihe kann man mit sehr wenig Aufwand (ich bin Theoretiker und habs hingekriegt) auch ganz ausbauen. So haben wir das mal gemacht.
sehr interessieren.

Lumpix, ich habe leider keine Fotos und das Auto auch grad nicht da um nachzuschauen. Man muss aber definitiv nur zwei Schrauben lösen, um den Sitz rauszukriegen. Hatte ich damals genau so im Lodgy Club gelesen und hab mir dann halt mal den Sitz genau angeschaut und siehe da, es war klar, welche Schrauben das sein mussten, und hat funktioniert.
 
Lumpix, ich habe leider keine Fotos und das Auto auch grad nicht da um nachzuschauen. Man muss aber definitiv nur zwei Schrauben lösen, um den Sitz rauszukriegen. Hatte ich damals genau so im Lodgy Club gelesen und hab mir dann halt mal den Sitz genau angeschaut und siehe da, es war klar, welche Schrauben das sein mussten, und hat funktioniert.
Ich weis nur von 2 Schrauben die ich loesen muss, dann bekomme ich die komplette 2. Sitzreihe raus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
suuuper :) da komm ich ja schon weiter

Danke



Du brauchst nur einen großen Torx-Schlüssel, dann kannst Du die ein oder andere Lehne der 3.Reihe entfernen....


hab grad gekuckt... außen sieht einfach aus , klappt das auch mit der Mittigen ??? oder wie funzt das ??
 
[hab grad gekuckt... außen sieht einfach aus , klappt das auch mit der Mittigen ??? oder wie funzt das ?? [/QUOTE]

"innen" sind keine Schrauben, da sind es Bolzen (mit einer etwas höheren Endkante), die
im Gestell in einer Öse eingesetzt sind.
Man muß die Lehne nur etwas drehen und verwinkeln, dann bekommt man den Bolzen (Lehne) aus der Öse (Gestell) heraus...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück