Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Hi.
Der Tankinhalt für LPG steht auch noch falsch drin.
Aber 1400€ mehr als vor drei Monaten zahlen? Brutto sind das 10% mehr.
Da hatte ich ja mal den richtigen Riecher das ich früh bestellt hatte.
Gruß
Manfred
 
Wenn sich Rohstoffe und damit halt auch die Einzelteile im Einkauf verteuern werden diese Mehrkosten natürlich an den Endverbraucher weitergegeben. ;)
Und … in den Werken werden jede Menge Strom und andere Energieträger benötigt … das wird gerade richtig teuer.

Dafür ist diese Erhöhung fast noch moderat.
 
Hab ich noch mal Glück gehabt. Die Preise gallopieren davon....

Laut Wirtschaftspresse wird jetzt auch noch Palladium knapp, weil das überwiegend aus Russland und Australien bezogen wird und jetzt wegen den erlassenen Sanktionen auf beiden Seiten erst mal nicht mehr aus Russland geliefert werden wird. Außer Russland kann nur Australien für die globalen Märkte genug liefern. Daneben gibt es kleinere Mengen noch in anderen Ländern. Russen sind neben Australien die globalen Hauptlieferanten, Australien alleine kann den Ausfall also nicht ad hoc stemmen.

Das bedeutet nicht genug Katalysatoren, sowie elektronische Bauteile und somit Preisanstiege am Weltmarkt für Palladium und dessen daraus hergestellten Produkte.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... und wenn die Spediteure (und das werden sie bestimmt) die erhöhten Spritpreise weitergeben, wird noch so einiges teurer, nicht nur Autos ;)
Vermutlich hast Du Recht. Wir werden uns sicher ein wenig einschränken müssen, vielleicht das nächste Handy zur Abwechselung mal drei Jahre statt nur zwei nutzen, den Weg zum Bäcker öfter mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklegen und beim nächsten Grillen eine Scheibe Billigfleisch weniger auf den Grill werfen.

Aber allzu laut jammern sollte man auch nicht, denn nicht so weit weg sitzen Menschen mit ein paar Plastikflaschen Wasser und einer Wolldecke im Luftschutzkeller - _die_ dürfen über eingeschränkte Mobilität oder den Verlust von Lebensqualität jammern. 200 Euro mehr für den Neuwagen auszugeben, rangiert da IMHO eher unter der Rubrik "Erdnüsse".

ciao
volker
 
cardriver war schneller als ich )) Ich danke dir!

Essential & Comfort wurden um 200 Euro teurer, als LPG sogar um 400 Euro.
Auch teilweise wurden Zutaten teurer. rot & die beiden Grautöne je 50,-
MediaNav um 50 und das Winterpaket um 50 Euro

Wer demnach jetzt einen beliebten Sandero LPG in rot / grau mit Wi-Paket und MediaNav bestellt,
hat satte 550 Euro mehr zu überweisen, als noch vor einigen Tagen.

Offtopic:

Persönlich finde ich es sehr schade, dass die beien Hochtöner im Armaturenbrett nur
beim MediaNav erhältlich sind. Anfänglich glaube ich sie irrtümlich im Essential zu haben,
was aber nicht wahr ist. Würde sie gerne nachrüsten, aber das Media Control dürfte
dafür gar nicht die Steckverbindungen haben. Oder doch, nur fehlen die Hochtöner?
Das wird mein nächstes "Projekt".
 
Persönlich finde ich es sehr schade, dass die beien Hochtöner im Armaturenbrett nur
beim MediaNav erhältlich sind. Anfänglich glaube ich sie irrtümlich im Essential zu haben,
was aber nicht wahr ist. Würde sie gerne nachrüsten, aber das Media Control dürfte
dafür gar nicht die Steckverbindungen haben. Oder doch, nur fehlen die Hochtöner?
Das wird mein nächstes "Projekt".
Das würde mich auch interessieren.
Einer hat gesagt, die Kabel seien vorhanden.
Diverse Fragen zum Sandero 3
Ein anderer hat gesagt, er kann keine Kabel finden.
Diverse Fragen zum Sandero 3
Da bleibt wohl nur, selber nachzusehen.
Ich mache dazu mal einen eigenen Eintrag auf.
Hochtöner nachrüsten im Sandero III oder Jogger
 
Zuletzt bearbeitet:
cardriver war schneller als ich )) Ich danke dir!

Essential & Comfort wurden um 200 Euro teurer, als LPG sogar um 400 Euro.
Auch teilweise wurden Zutaten teurer. rot & die beiden Grautöne je 50,-
MediaNav um 50 und das Winterpaket um 50 Euro

Wer demnach jetzt einen beliebten Sandero LPG in rot / grau mit Wi-Paket und MediaNav bestellt,
hat satte 550 Euro mehr zu überweisen, als noch vor einigen Tagen.

Offtopic:

Persönlich finde ich es sehr schade, dass die beien Hochtöner im Armaturenbrett nur
beim MediaNav erhältlich sind. Anfänglich glaube ich sie irrtümlich im Essential zu haben,
was aber nicht wahr ist. Würde sie gerne nachrüsten, aber das Media Control dürfte
dafür gar nicht die Steckverbindungen haben. Oder doch, nur fehlen die Hochtöner?
Das wird mein nächstes "Projekt".
Der Lack ist seid Juni schon bei 650€, und das Winterpacket ist im vergleich zu Juni 21 um 100 oder 200€ gestiegen. Hab das nicht mehr genau im Kopf. Haben es mal mit unserem verglichen. Wir wären jetzt bei dem Gleichen Preis wie im Juni. Nur wären hier noch nicht die Haifischflosse, Abnehmbare AHK und Ladekantenschützer mit dabei.

Aber wiegesagt im Juni 21 gab es auch noch andere Rohstoffpreise als wie jetzt.
 
200 Euro mehr für den Neuwagen auszugeben, rangiert da IMHO eher unter der Rubrik "Erdnüsse".

ciao
volker
200 Euro sind viel Geld, wenn man sie nicht mehr übrig hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offtopic:

Persönlich finde ich es sehr schade, dass die beiden Hochtöner im Armaturenbrett nur
beim MediaNav erhältlich sind. Anfänglich glaube ich sie irrtümlich im Essential zu haben,
was aber nicht wahr ist. Würde sie gerne nachrüsten, aber das Media Control dürfte
dafür gar nicht die Steckverbindungen haben. Oder doch, nur fehlen die Hochtöner?
Das wird mein nächstes "Projekt".
OT: dazu gibt es bereits einige Themenbeiträge im Forum. Bin da auch dran interessiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 Euro sind viel Geld, wenn man sie nicht mehr übrig hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


OT: dazu gibt es bereits Themenfaden im Forum. :D
ohne mit deiner Aussage dir auf den Schlips zu treten. Ich verstehe was du aussagen willst aber wenn dem so der Fall ist, sollte diese Person überlegen ob eine genereller Neuwagen generell in sein Budget passt.

Wir geben oftmals soviel Geld für Mist aus. Da schließe ich jetzt auch Tabak-, Dampf-, Alkohol und sonstigen Konsum mit ein. Da könnte man auch anfangen zu sparen. Aber zum glück ist das jeden seine eigene Entscheidung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück