Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Meiner ist so geliefert worden, wie bestellt: Innenlicht mit Leseleuchten, Handtaschenhaken Beifahrer, 2. Steckdose in Mittelkonsole, 4 Taschenhaken im Kofferraum, keine el FH hinten
 
Eine Frage hab ich betrifft nur comfort Paket nicht comfort plus. Könnt ihr Fahrersitz und Lenkrad Höhen verstellen oder nicht, eigentlich wäre es im comfort plus dabei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Fahrersitzhöhenverstellung ist bei allen Sandero in Serie. Allen.
Lenker hoch-runter und rein-raus gibt es nur noch beim Comfort. Das ist Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne kein Produkt, wo man sich auf die Angaben in den Preislisten, Prospekten oder Konfiguratoren zu 100% verlassen kann. Daher ja auch der Vermerk ind den Fusszeilen "Angaben ohne Gewähr".

Daher lasse ich bei einem Kauf statt dem autoamtisierten Standardvertrag vom Verkäufer einen persönlichen Vertrag erstellen, in welchem die mir wichtigen Ausstattungspunkte im Detail aufgeführt und beschrieben sind und nicht durch einen Vermerk "Angaben ohne Gewähr" ausgeschlossen werden.
 
Da musst du aber Glück haben wenn das AH darauf einsteigt. Das geht hier meist nur wenn Du 20 Autos kaufst.
Man kann auch ganz einfach auf einem vom EDV-System generierten, standardisierten Vertrag oder Offerte handschriftliche Aenderungen anbringen, kopieren und gegenseitig unterzeichnen. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist das rechtsgültig.
 
Ich letztens einen stepway comfort gesehen da war kein doppelter Boden drin is schon komisch als ich meinen bestellt habe war einer im Verkaufsraum da war er wieder drinnen is echt sonderbar
War auch bis vor ein paar Monaten noch ein kostenpflichtiges Extra.
 
Vierte Preiserhöhung ist da

Access um 100 Euro teuerer geworden. Essential, Comfort und die Stepway jeweils um 260 Euro.
Eine Sandero SCe65 in Comfort Ausführung gibt es der Dacia.de Webseite zufolge nicht mehr.
Die LPG Modelle wurden um 560 Euro teurer Beispiel: Stepway Comfort TCe 100 G von 13.790 auf
14.350 angehoben.

Preis bis gestern:, darunter ab heute

sandero preise nov21.JPG


sandero preise jan 2022.JPG

Jetzt die Stepay Modelle:

sandero stepway preise nov21.JPG

sandero stepway preise jan 2022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Sandero im September bestellt. Kurz vor der letzten Preiserhöhung. Ich würde jetzt 1400 Euro mehr zahlen. 500 Euro mehr durch Wegfall Bonus Finanzierung und dadurch verringerter Kaufpreis (Gas Prämie), 900 € Euro durch Preis Erhöhung. Allerdings muss man sagen, dass ich zum Beispiel noch Kurbelfenster hinten habe. Das gibt es bei der neuen Konfiguration nicht mehr. Beim doppelten Ladeboden bin ich mir nicht sicher. Den gab es damals nur als Zubehör. Ist das jetzt Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Allerdings muss man sagen, dass ich zum Beispiel noch Kurbelfenster hinten habe ...
Kurbelfenster sind in der Herstellung teurer als elektrische Fensterheber. Elektrische Fensterheber kann man aber für höhere Preise verkaufen. Eigentlich ein klares Zeichen, dass Preise nichts mit Kosten zu tun haben.

Wenn ein bestimmtes Auto drei Preiserhöhungen binnen 10 Monaten erfährt, dann ist das für den potenziellen Kaufinteressenten ärgerlich. Es ist aber grundsätzlich ein gutes Zeichen, denn die Preiserhöhung ist ein deutlicher Hinweis, dass sich das Auto gut verkauft.
 
Ich habe meinen Sandero im September bestellt. Kurz vor der letzten Preiserhöhung. Ich würde jetzt 1400 Euro mehr zahlen. 500 Euro mehr durch Wegfall Bonus Finanzierung und dadurch verringerter Kaufpreis (Gas Prämie), 900 € Euro durch Preis Erhöhung. Allerdings muss man sagen, dass ich zum Beispiel noch Kurbelfenster hinten habe. Das gibt es bei der neuen Konfiguration nicht mehr. Beim doppelten Ladeboden bin ich mir nicht sicher. Den gab es damals nur als Zubehör. Ist das jetzt Serie?

Ja der doppelte Boden ist jetzt Serie
 
Ich bin mal gespannt was dann wirklich beim Händler steht... weil meiner noch nicht produziert wurde. Vielleicht gibt es Fensterheber und Ladeboden gratis dazu :). Nja glaube ich erst wenn ich das sehe. Man muss ein wenig aufpassen. Die letzte Preiserhöhung ging mit einem mehr an Ausstattung einher. Man kann es also nicht 1 zu 1 als Preiserhöhung sehen.
 
Et voila la realite.


(und die Fzg Breite ist schon wieder falsch angegeben)
 

Anhänge

  • 202201-Sandero.pdf
    481,1 KB · Aufrufe: 80
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.196
Mitglieder
70.841
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück