Sandero / Sandero Stepway Preiserhöhungen

Die Erfindung des Autos war eine der größten Fortschritte nach der Erfindung der Eisenbahn. Irgendwer wird schon wieder günstige Fahrzeuge weiterhin erfinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo habe ich etwas von Planwirtschaft geschrieben oder das Konzept berührt?
Wer wird wo von wem diskriminiert?
Was haben deine Ausführung mit den Endkundesubventionen bei E-Autos zu tun?
Dann habe ich Dich falsch verstanden! Würde aber gerne den Beitrag stehen lassen. Nehme nur das Zitat weg.
 
E-Autos werden für viele eine Nieschenprodukt bleiben.
Wie soll der Laternenparker oder Hochausbewohner im siebten Stock denn laden ?
Verlängerungskabel aus dem Fenster lassen. ?

Verbrenner wird es immer geben, dann eben mit Wasserstoff.

Preiserhöhung betrifft alle.
Egal ob Dacia, oder andere.
Egal ob E-Auto oder Verbrenner.
 
E-Autos werden für viele eine Nieschenprodukt bleiben.
Wie soll der Laternenparker oder Hochausbewohner im siebten Stock denn laden ?
Verlängerungskabel aus dem Fenster lassen. ?
Gehört erstens nicht zum Thema und die Antworten darauf wurden und werden in einem anderen Thread ausführlich diskutiert.
Danke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Preiserhöhung betrifft alle.
Egal ob Dacia, oder andere.
Egal ob E-Auto oder Verbrenner.
Auch hier ein herzliches Danke für das Allgemeinplätzchen.
Mahlzeit.
 
Die Preisspiralendiskussion dreht sich hier nur um den Sandero III. Für alle übrigen Modelle gibt es eigene Fäden. Da hat er recht. :D
 
E-Autos werden für viele eine Nieschenprodukt bleiben.
Wie soll der Laternenparker oder Hochausbewohner im siebten Stock denn laden ?
Verlängerungskabel aus dem Fenster lassen. ?

Verbrenner wird es immer geben, dann eben mit Wasserstoff.

Preiserhöhung betrifft alle.
Egal ob Dacia, oder andere.
Egal ob E-Auto oder Verbrenner.
Da schreibt mal einer die Wahrheit und schon kriegt er eins auf die Tulpe. :lol: :lol:
 
Neiiiin, nicht die Nerven hier im Forum "verheizen" das bringt nichts.
Ich verheitze ja auch nicht meine Nerven, weil dieser batteriebetriebene Rasenmäher "Spring ins Land" für mich viel zu klein ist.
Was ich als alter Dacia-Freund sehr bereue. ;)
 
Mein Gott, immer diese Allgemeinplätzchen, die mal eben dahin geklatscht werden. Woher willst du das wissen?
Wenn die Chinesen es schaffen, mit maßgeblichen Mengen auf den europäischen Markt zu kommen, werden sich die etablierten Autohersteller sich anpassen müssen, wenn sie noch in ausreichender Menge Autos in Europa verkaufen wollen.
Autohersteller werden sich anpassen?

Selbst „Volkswagen“ will mehr Gewinne und kündigt Preisanstiege bei Neuwagen an. Dacia - als „Billig-Marke“ - hat je nach Ausstattung die Preise um 20% erhöht (unser Modell).

Die Chinesen kommen mit Fahrzeugen in der E-Mobilität - Verbrenner werden ausgelassen— teilweise mit guten Preisen (MG).

Deutsche/Europäische Hersteller verkaufen teilweise mehr als 50% ihrer Fahrzeuge in China. Da ist der Markt, der für die Aktionäre Gewinn bringt. Europa ist da nicht mehr so interessant. VW hat in China 33 Fabriken für Fahrzeuge und Komponenten. So lange es nur um Wachstum und Gewinne geht, wird sich nichts ändern.

Ich glaube auch, dass frühere Dacia-Zeiten vorbei sind und da kein Hersteller mehr kommt. Wie soll das auch in der heutigen Zeit mit den Ansprüchen gehen? Alle technischen Feature für kleines Geld? Früher war vieles nur gegen Aufpreis erhältlich, was heute dabei ist oder in Paketen günstig dazu genommen werden kann. Stattdessen werden Preise gehalten und Ausstattungen herausgenommen (z.B. Sitzheizung oder hintere elektrische Fensterheber).

Dacia wird in 2023 bestimmt noch einmal an der Preisschraube drehen, spätestens im Sommer mit dem neuen Modelljahr 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohersteller werden sich anpassen?
Das wird VW und Co. müssen, wenn sie weiterhin konkurrenzfähig bleiben wollen.
Letztlich werden es die E-Autos sein, die den Markt bestimmen, da das Ende der Verbrenner ohnehin eingeläutet ist. Wenn dann die Chinesen mit ihren schon durchentwickelten E-Autos massiv auf den europäischen Markt kommen, werden sie versuchen, über den Preis einen Fuß in die Tür zubekommen.

Jetzt scheint es, das die Autohersteller mit den Verbrennern noch so viel Gewinn wie möglich einfahren wollen, bevor der Zug abgefahren ist.
Dacia macht da keine Ausnahme.
 
Mod.:
Jetzt ist aber gut mit eurem OT! Es geht hier im Thread um Preiserhöhungen bei Dacia und ihr philosophiert über E-Auto Förderungen, darüber, dass es in Zukunft gar keine günstigen Autos mehr gibt und ähnliches. Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben? Ich bin echt geneigt den Thread hier zu schließen, denn einen Neuigkeitswert kann ich nicht erkennen. Bleibt beim Thema oder hier ist ganz schnell zu!
 
Mod.:
Jetzt ist aber gut mit eurem OT! Es geht hier im Thread um Preiserhöhungen bei Dacia und ihr philosophiert über E-Auto Förderungen, darüber, dass es in Zukunft gar keine günstigen Autos mehr gibt und ähnliches. Könnt ihr nicht einmal beim Thema bleiben? Ich bin echt geneigt den Thread hier zu schließen, denn einen Neuigkeitswert kann ich nicht erkennen. Bleibt beim Thema oder hier ist ganz schnell zu!
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass Dacia nichts anderes tut, als die anderen Hersteller auch.
Gewinne maximieren.
Die Zeiten eines Dacia für unter 10000€ sind definitiv vorbei.
 
Bin wirklich gepannt ob dieses Jahr zum April erneut eine Preiserhöhung kommt.

Wenn ein volle Hütte Stepway die 20.000 Euro geknackt hat (zzgl Überführung), geht
der Gebrauchtmarkt mit in die Höhe. Besonders wenn Neufahrzeuge 6 - 12 Monate
Lieferzeit haben.
 
Soferne Halbleiter etc. nicht durch andere Umstände (Krieg, Taiwan/China/USA etc.) verknappt werden und keine exorbitanten Preissteigerungen von Systemlieferanten etc. kommen, wird es keine Erhöhung im Frühjahr geben.

Dacia/Renault hat n i c h t , wie viele andere, grosse Preissprünge fixiert, sondern nur die absolut notwendigen Anpassungen durchgeführt.

Auch gibt es jetzt / heuer keine neuen verpflichtenden Assisysteme, kein Facelift etc. Also auch keine Preisanpassung erwartbar. Trifft zu auf Sanderos, Jogger und auch Duster.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück