Dreiseitenansicht Lodgy

marcush

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Leute,

ich möchte unseren Lodgy, der im März geliefert wird, mit Dekorfolien bekleben. Dafür benötige ich einen korrekten Dreiseitenriss, den ich als Basis für meinen Entwurf im PC verwenden kann. Die exakte Position der Türumrisse und Sicken ist da wichtig.

Weiß jemand, wo man so etwas bekommen kann?

Marcus
 
Hallo Leute,

ich möchte unseren Lodgy, der im März geliefert wird, mit Dekorfolien bekleben. Dafür benötige ich einen korrekten Dreiseitenriss, den ich als Basis für meinen Entwurf im PC verwenden kann. Die exakte Position der Türumrisse und Sicken ist da wichtig.

Weiß jemand, wo man so etwas bekommen kann?

Marcus


Eine einfache Seitenansicht findest Du z.B. in den Rettungsdatenblättern.

Ich würde eine Kamera mit möglichst langem Tele nehmen und aus großer Distanz Fotos machen. Wenn Du einen Maßstab dazu am Boden legst, kannst Du auch echte Längen ganz gut abnehmen.

Gruß, Harald
 
Versuchs via Kundenanfragen an Renault, offizieller Kanal für spez. Anliegen ab der Dacia.de Seite. Die Antwort ist ungewiss und wird Tage auf sich warten lassen, aber wenns klappt hast Du das "Original". :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich würde eine Kamera mit möglichst langem Tele nehmen und aus großer Distanz Fotos machen.

Tja, "mein" Lodgy steht zur Zeit bestenfalls in der Fertigungsstraße in Tanger, für die Distanz reicht selbst ein 2.000mm-Tele mit Konverter nicht ...

Ich könnte natürlich den Händler bitten, dass ich mal bei ihm fotografieren und vermessen kann, eine exakte Grafik, wie man sie sonst auch für die Cardesign-Firmen etc. verwendet, wäre natürlich bequemer.

Ich habe Renault kontaktiert, mal sehen, ob die mir was schicken.

Marcus
 
Jede ordentliche Firma, die derartiges für KFZ anbietet, hat das in der Software! Andernfalls wäre es auch deren Aufgabe, sich das zu besorgen.
Gruß Toni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei einer großflächigen Folierung würde ich das auch der Druckerei überlassen. Es gibt in der Tat entsprechende Software mit Upgrades für jedes neue Automodell, die ist sauteuer, aber exakt. Dann zahle ich aber auch eine große Stange Geld für diesen Service.

In meinem Fall geht es aber um einige Dekorstreifen mit wenigen Ziffern bzw. Zeichen, die können - auf Klebefolie geplottet - durchaus auch selbst aufgebracht werden, wenn man vorher darauf achtet, dass man sich von Krümmungen und Sicken fernhält. Deshalb meine Eingangsfrage.

Marcus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So, Renault hat leider abschlägig geantwortet, sie haben keine Dreiseitenansicht. Ich nehme an, der Lodgy wurde auf Bierdeckel gezeichnet und nach Augenmaß gebaut...

Marcus
 
nimm ne andere mail-adi als die, die renault nun schon kennt und frag als Bauzeichner oder -techniker an -brauchst für einen Bauherrn mit lodgy für die Pläne masstabsgetreue cad-makros. Velleicht klappts so :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück